Cell Prozessor

C

chicco

Guest
hallo,
ich würd gern wissen ob der cell prozessor eine energiesparfunktion wie aktuelle intel oder amd prozessoren bietet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das is das Teil was in der PS3 verbaut wird. ^^

ich galube (hab mal gelesen) die kerne(der ps3) können unabhängig von einander heruntergetaktet werdeen

Zuletzt bearbeitet:
dann hat er keine energiesparfunktion.
wurde mal irgendwann in nem test in computerbild erwähnt das die ps3 immer unter volllast arbeitet und (wenn ich mich richtig erinnere) 170 watt schluckt!

genau der cell wird unter anderem in der ps3 verwendet. gibt aber auch server mit solchen prozessoren.

hab nun selber etwas über google recherchiert. der cell bei 3ghz schluckt ca. 30 w ob er nun eine sparfunktion hat weiss ich denoch nicht. ist auch wurscht 30 w unter last sind schon extrem wenig. wieso die ps3 dann aber min 170w selbst im idle schluckt ist komisch. naja wer mehr über den prozessor wissen möchte kann sich hier informieren:www.lrr.in.tum.de/~gerndt/home/Teaching/WS2005/Seminar/Cell 21-11-05.pdf -
Hinzugefügter Post:
dann hat er keine energiesparfunktion.
wurde mal irgendwann in nem test in computerbild erwähnt das die ps3 immer unter volllast arbeitet und (wenn ich mich richtig erinnere) 170 watt schluckt!

im idle schluckt sie 170w. unter last hab ich aber schon 210w gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh