Celeron Echt so wenig Leistung Trotz OC ?

Hounted-Hill

Semiprofi
Hallo zusammen....

Hab mal ne frage.... Ich hab im momment nur nen Celleron im einsatz 311 @ 4GHZ bin aber mit der Leistung vom Sys total unzufrieden Spiele leistung iss füren Popo Game Bench leistung ebenso... Bekomme 58K @ AQ3 Oced ! Ein bekannter mit einem P4 Presschrott @ 2.7GHZ und ner FX 5700 Ultra bekommt knappe 53K @ AQ3 also kann da doch was ned stimmen oder was meint ihr ?

Sys.

Celeron 311 @ 4GHZ @ 1.4V
Gigabyte DQ6 Bios F5
2x 256MB Infineon PC4000 @ ?? MHZ @ 5-5-5-14
PNY 7800GTX @ 530 / 1400 MHZ

Was meint ihr ?

Gruß

Hounted

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest lieber nen C2D gekauft. Die Celeron reißt wirklich :shot:

der Celi hat gegenüber dem P4 einen winzigen Cache ... dadurch hat er trotz des hohen Taktes kaum eine Chance

mfg

4GHz klingt gut...bringt aber beim Celeron relativ wenig.

Kannst net CPUs der 40€Sparte mit 5mal so teuren vergleichen, oder? Celeron istn Rohrkrepierer - deine Grafikkarte langweilt sich zu Tode. Kauf dir nen 6300er, schieb ihn auf die 2,8GHz und erfreu dich an 3facher Leistung in AQ³ - wobei AQ³ anno 2001 eh nicht mehr wirklich zum Benchen genutzt wird aber ok.

iLL

Da habt ihr recht.... Hätt ich mir auch denken können aber das der Celli so lam iss dachte ich echt nicht... mal schauen vllt werd ich mir nen E6400 gönnen. und en geschmeidiges 2GB kit :)

THX 4 Help

und ist die leistung wirklich so mies!
hatte nen celereon 326 auf 3ghz und mit dem lief zum beispiel ghost recon advanced warfighter bestens, war auch nur ne 7900gt drin

diese schwanzmark dinger sind doch nicht so aussagekräftig, wenns spielen flüssig läuft dann ist doch gut oder nicht

klar sind mit nem allendale oder conroe mehr punkte drin, naja aber wer davon nen ständer bekommt der sollte mal zum arzt gehen!

Zuletzt bearbeitet:
son celeron ist doch der letzte mist fürs geld. die pro takt leistung ist wohl selbst von nem Via noch schwer zu toppen ^^
warum soll man nich, grad wen es von OC geht ne 40e CPu mit ner 1000€ CPu messen???
vor 4 jahren hat mein Duron 1,4 mit XP Mod und 2,5Ghz da dem "King" 3200+ deutlich das nachsehn beschert, und die core solos werden auch wieder viel reißen in dieser gegend, selbst nen A64 3000+ wie ich grad an einem sitze kost nich wirklich mehr und ruppt bei 2,5+Ghz takt auch einiges mehr als son Celi. wichtig find ich nich das man der benchmark oberprolet ist (hab auch gern viel ePunkte :P ) sondern das man auch gut leistung für sein Geld bekommt ;)

Ich hab atm. auch noch einen D331, aber hoffentlich ab nächster Woche endlich einen 6400. Nicht mal GTA:SA läuft ordentlich mit einer 7600GT und 2GB Ram. Obowhl ich auf 3,5 GHZ laufen hab. Du kannst die Celerons in die Tonne kloppen. (will den jemand haben? Ab nächste Woche ist er frei ^^)

Ich hab atm. auch noch einen D331, aber hoffentlich ab nächster Woche endlich einen 6400. Nicht mal GTA:SA läuft ordentlich mit einer 7600GT und 2GB Ram. Obowhl ich auf 3,5 GHZ laufen hab. Du kannst die Celerons in die Tonne kloppen. (will den jemand haben? Ab nächste Woche ist er frei ^^)

Stimme da voll zu... Muss ebend noch was warten dann einen C2D kaufen :)

Die alten Celis sind wirklich nicht der Bringer (<512kb cache). Die neuen Cedar mills mit 512kb gehen aber ganz gut ab.(quasi prescott ohne HT) Mit 4800mhz zersägt mein d352 meine alten d805 in fast allen games. Nur windows flutscht jetzt nicht mehr ganz so gut. ;)

Naja, nen D805 zersägen ist auch nicht sonderlich schwer, selbst wenn der D805 bis ans Limit OCt ist und 400W aus der Steckdose saugt.

Bei Intel ist der Cache halt zu wichtig und den kriegt man nicht durch OC/Gebastel geschenkt.

Naja, nen D805 zersägen ist auch nicht sonderlich schwer, selbst wenn der D805 bis ans Limit OCt ist und 400W aus der Steckdose saugt.

Bei Intel ist der Cache halt zu wichtig und den kriegt man nicht durch OC/Gebastel geschenkt.

Das mit dem Cache stimmt... und meiner hat nur 256kb :shake:

Es ist auch nicht schwer, viel Leistung für viel Kohle zu bekommen. Und die 400w sind auch blödsinn, aber hauptsache mal irgendwas hingeschrieben, ne? Die aktuellen Games hängen eher von der Graka ab, weswegen sich so eine cedar mill celeron durchaus lohnt (besonders wenn man ihn gebraucht bekommt). Ich habe für Board und cpu 100€ bezahlt und kann damit durchaus einem core2duo system parolie bieten, wenn man nicht irgend eine FPS anzeige mitlaufen lässt. ;)

Hab mir gerade den 6300er gekauft, da mirs die 40€ doch nciht wert waren (und ich sie nicht habe :fresse:), zumal ich mir auch extra die 2GBHZ geholt habe, da sollten locker 2,6 GHZ drin sein.

habe auch nen 336 celeron @ 4,3 ghz und freu mich au auf nen 6300er der dann @ 3000mhz laufen wird =) kosten bei geizhals 160€ und meinen celeron verkauf ich ebay für 40€ und schon hab ich ne neues cpu =)
celeron ist echt müll xD

Ich hoffe auch das mein P5W so hoch kommt, die andere Frage ist nur, ob mein Scythe Mine mit SFLEX800 das mitmacht ;) Ansonsten muss der Infinity her, da ich kein Geld mehr habe für eine Wakü (Hätte meine ehemalige nicht auflösen sollen).

Das Problem wird nur sein hier im Forum etwas für den D331 zu bekommen, auf eBay interessieren sich nicht so viele für diesen Celeron, aber mal kucken ;) (Wenn ihn jemand haben will --> PN!)

Mal gespannt, ob meine 7600GT in Verbindung mit dem 6300er was reißt und ich endlich mal wieder ordentlich was spielen kann.

@peabody
find dienen post an kiri noch schlimmer als seinen. Wen er bei nem fett übertakteten D805 die leistung vom Gesamtrechner meint sin 400W sogar noch geschmeichelt, udn den versägt man echt ziemlich leicht. Wen man schon 100€ ausgibt, dan doch bitt eum himmelswillen nicht für einen Celeron+Bord!!! da kriegt man schon nen A64 mit Bord für und der ist derbe schneller, egal ob nun die FPS anzeige mit läuft oder nich, wesentlich mehr frames/freude hat man trotz dem dran. und grad neue games wie gothik 3 ziehn ganz schön an der cpu ;)

Aber 58K im Aquamark ist doch trotzdem recht wenig, klar ist der recht CPU-Lastig, aber so ne Punktzahl hatte ich denk ich schon mit nem Athlon XP @ 2,3 GHZ und 6800GT oc

hättest dein opteron system man lieber behalten sollen :P

mein letzter celeron war mit 500 mhz getaktet :haha:

man macht den fehler halt nur 1 mal im leben ^^

damals die celies warn doch gar nich so schlecht, grad die 300A :sabber:, aber seit Netburst kan man die halt echt vergessen, maximal ein schöner zeit vertreib die zu ocen, aber benutzen würd ich die net, haben leider nur nachteile.

hehe das ding ist absolut nix für nen hochklassigen rechner.für office und co aber ausreichend.

das lustigste: das teil bringt mit ner single-graka mehr leistung als mit zweien@SLI wie ich feststellen muste :haha: und das trotz 4ghz

war aber auch nur für den übrgang dmals

Ich hab mein Opteron sys noch aber naja... nur 256MB Ram... Also bevor ich nun den rechner wieder zerlege warte ich lieber bis ende des monats und hol mir dann en C2D

Ich habs mit Ocen geschafft auf 47,695s bei 1m zu kommen, ohne Takterhöhung bekomme ich mit ICQ im Hintergrund 1m20s ... das ist langsamer als Athlon XPs und dürfte alles aussagen ;)

Zum Thema Celeron: Mein alter Celli D 330 wurde von nem XP 1700+ locker weggepustet und wurde außerdem mit boxed Kühler im Sommer noch über 60° heiß. Zu der Leistung in Games brauch ich wohl nichts mehr zu sagen, das war echt jenseits von gut und Böse. Als ich dann auf meinen A64 3000+ umgestiegen bin, hab ich nen Leistungsschub sondergleichen verspürt. Endlich konnt ich wieder alles zocken. Also bitte Finger weg von Celerons, wenn man nicht gerade ein Office System bauen will und allergisch gegen Semprons is...

klaaa, für 38€ führ da kein weg am sempie vorbei normalerweise :- )
aber ich hab auch grad nen 2,66Ghz Celeron hier den ich morgen mal quälen werde, mal sehn ob ich damit an die Pi zeit meines 1,4er Durons ran komm ^^
da der bruder aber 2,5ghz geht sieht es wohl schlecht aus :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh