Cabel/DSL-Router

Vorher

Semiprofi
Hi Leute.
Ich möchte mir einen Cabel/DSL-Router zulegen er sollte maximal 100 Euro kosten.
nun schaute ich mich auf geizhals um und fand den Netgear RP614. Sieht eigentlich gut aus denn er kostet nur ca 35Euro und hat 4 Ports.
was meint ihr?
In dem Produkt PDF steht auch das er "MAC Adress Cloning" beherrscht. meinen die damit wirklich das er z.b. die MAC adresse von meiner Netzerkkarte annehmen könnte? Ich dachte die MAC-Adresse wäre einzigartig? :confused:
hat schon wer erfahrungen mit dem router oder kann mir wer einen anderen empfehlen?
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das war bei Google zu finden......

..."MAC Address Cloning
Selecting MAC Adress Cloning in the "Advanced Configuration" screen generates the "MAC Address Cloning" screen. A MAC (media access control) address is an identifier unique to every networkable device. Some ISP's require a MAC address to validate a computer's permission to be on their network. If the ISP requires this information, obtain the MAC address of the computer originally configured for the ISP. Enter the MAC address in the "User Select WAN MAC Address" text boxes in the "MAC Address Cloning" screen. " .............

Zum Router...

Ich selbst kenne das Teil net, weiss aber das es einige hier im Forum benutzen. Habe da noch keine Klagen gehört.
Wenn Du noch andere Produkte zur Auswahl suchst, sag bescheid......

Gruss
Chris

der ist astrein, nutzen wir @ arbeit auch - billig und gute qualität

b1-66-er schrieb:
der ist astrein, nutzen wir @ arbeit auch - billig und gute qualität

ja habe auch die vermutung. denn bei geizhals (in der österreich abteilung da ich ja in österreich lebe) stehen meinungen mit geteilten aussagen. Positive aussagen vorallem von usern meines providers. negative aussagen von anderen usern. also ich schreib mal Netgear ne mail und frag nochmals wegen den MAC-Dress-cloning nach und sonst ein paar sagen die mich interessieren.
mfg
Vorher

weiß einer ob man zwischen router und PC auch Crossover kabel hängen kann? hab noch eins rumliegen das ich damals für eine Direktverbindung verwednen wollte und da es so lange ist wollte ich fragen ober das geht? denn bei dem Router im handbuch steht das er über "Auto-uplink" verfügt wodurch er "in jedem Fall die korrekte Verbindung für den jeweiligen Kabeltyp herstellt."
mfg
Vorher

[EDIT]: hat sich erledigt. Netgear hat doch schneller als erwartet auf meine Mail geantwortet (ich muss sagen echt guter und flotter support). also es ist egal welches kabel man verwendet. :banana: werde mir vielleicht noch diese woche den Router kaufen und testen, denn nächste woche muss ich samt modem zu meinem Provider der mein es ist kaputt :heul: .

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Tipp wäre ja der Zyxel Prestige 334. Schau mal hier: klick!

Ich habe den Vorgänger, den Prestige 324, und bin mit dem sehr zufriendend. Der 324 beherrscht auch das dir wohl wichtige MAC-Address-Cloning und deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass der 334 das auch können sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
Also mein Tipp wäre ja der Zyxel Prestige 334. Schau mal hier: klick!

Ich habe den Vorgänger, den Prestige 324, und bin mit dem sehr zufriendend. Der 324 beherrscht auch das dir wohl wichtige MAC-Address-Cloning und deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass der 334 das auch können sollte.

danke für den Tipp. aber ich glaube ich nehme doch den Router von netgear da ich weiß das es bei anderen usern meines providers funktioniert (netgear meint auch das es funzt) und ausserdem ist er knapp 10 Euro billiger. falls es nicht funktionieren sollte werde ich mir den von Zyxel zulegen da er alles genauso beherrscht wie der von Netgear.
mfg
Vorher

Zyxel kann ich net empfehlen, hatten nen 324er und der stürzte bei Filesharingdiensten wie Shareaza und auch bei Bittorrent immer nach wenigen Minuten ab.
Konnte dann nurmehr Stecker ziehen.

Naja jetzt hat ihn ein Blitz gepwnt und wir haben einen von Edimax, läuft tadellos das Teil.

Kann ich nicht bestätigen. Habe auch den 324er und der ist mir noch nie abgestürzt. Hattest du denn auch die aktuelle Firmware drauf? Viellecht war das Gerät auch einfach nur defekt. Aber von einem allgemeinen Problem bei dieser Serie, kann man sicherlich nicht sprechen.

So, war mal eben bei dem händler meines vertrauens und hab mir den Netgear gekauft. bin gespannt ob er funzt. :cool: also bis dann :wink:
mfg
Vorher

:heul: :heul: :heul:
so gegen 17 Uhr wie ich wieder zu meinem PC kam und surfen wollte kam ich nicht mehr ins i-net. zum router hatte ich eine verbindung und auch alle lampen (am router und am modem) leuchtete bzw. blinken im normalmodus. ich rebootete kam aber noch immer nicht ins netzt. erst als ich den router vom Strom trennte ein paar sekunden wartete und ihr wieder an den strom hängte und ich im Menü einstellte er soll die MAC-Addy von meinem PC übernehmen konnte ich wieder ins i-net. :wall: bin gespannt ob er den sch*** nochmal macht wenn ja muss ich wohl oder übel eine Mail schreiben.
mfg
Vorher

[EDIT]: Ausserdem ist mir aufgefallen das er (wenn ich den Browser länger nicht genutzt habe und ihn dann wieder öffne) er unten links in der leiste (wo immer Verbinde lade oder Fertig steht) steht irgendwie "Auflösen von..."

Zuletzt bearbeitet:
sycho schrieb:
Auch wenn du schon nen Router hast, schreib ich trotzdem mal, dass ich den Linksys WRT45G empfehlen würde. Der beherrscht das MAC Clonig und es gibt eine Custom Frimware mit verschieden neuen Features.
http://sourceforge.net/projects/wifi-box/

hm jo ist ein Wireless. falls ich mir ein notebook kaufen sollte (vielleicht anfang des nächsten jahres) wäre es nützlich aber nicht so dringend da ich das notebook auch per normalen ethernet anhängen kann(notebook stände dann ca nen Meter vom router entfernt wenn ich connecte) aber sonst recht gut der router.
mfg
Vorher

So hab mal den 2ten pc dazu gehängt. er kann ins internet und wird auch bei dem router erkannt. ich kann ihn auch anpingen aber ich finde ihn in der netztwerkumgebung nicht :shake:
weiß einer was ich falsch mache? ich habe hier win XP der andere Win98
mfg
Vorher

ChrisCross schrieb:
....hast Du bei beiden die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt......???

schau mal hier nach..

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin9598me.htm

Gruss
Chris

hm ja also beide haben die gleiche arbeitsgruppe.
hab alles wie auf der HP befolgt (sogar beim XP das Gastkonto aktiviert und einen neuen User gemacht) nix hat das genutzt :shake:
keine ahnung was ich noch machen kann :shake:
mfg
Vorher

...hm.....dann fällt mir so spontan, auch nix mehr ein.........

....aber wenn Du den PC anpingen kannst, kann net vielfalsch sein. XP suckt derbe im Netzwerk und es kann u.U. eine Zeit dauern bis Rechner in der Netzwerkumgebung angezeigt werden.....

...gib mal ein LW frei und versuche über die Konsole zuzugreifen...

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
...hm.....dann fällt mir so spontan, auch nix mehr ein.........

....aber wenn Du den PC anpingen kannst, kann net vielfalsch sein. XP suckt derbe im Netzwerk und es kann u.U. eine Zeit dauern bis Rechner in der Netzwerkumgebung angezeigt werden.....

...gib mal ein LW frei und versuche über die Konsole zuzugreifen...

Gruss
Chris

also selbst nach 15 min sieht der XP rechner den anderen nicht. der andere sieht sich seblst in der netztwerkumgebung.

hab schon überall was freigegeben.

wie per Konsole zugreifen?

selbst die knowlege sachne von M$ halfen nicht. ich verzweifle hier :heul: :heul: :wall: :wall:

versuch mal beim anderen ein paar sachen und meld mich dann von dort.
mfg
Vorher

:grrr: :grrr: :grrr: :fire: :fire: :fire:
sch*** win98. jetzt habe ich lange gebraucht bis ich überhaupt wieder ins i-net kann. weiß nicht was los ist. der NIS macht auch probleme (ich glaub ich install den morgen neu). heute habe ich keine nerven mehr für solche sachen.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh