Bunkert Ihr Arbeitsspeicher für den Widerverkauf?

Bunkert Ihr Arbeitsspeicher?

• Ja, bei den Preisen immer doch!

Stimmen: 54 15,1%
  • Nein, der Gewinn ist doch viel zu niedrig!

Stimmen: 198 55,5%
  • Habe ich noch vor und/oder habe kein Geld dafür!

Stimmen: 105 29,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357
Ohohohooo...

Hier geht es ja gut ab. Solche grundsatz-politischen, ethisch- moralischen Diskussionen hab ich ja in noch keinem Hardware Forum gefunden. :fresse:

Aber echt interessant, wie hier so spekuliert wird. Bei dem diversifizierten Erwartungsbild, draengt es sich ja geradezu auf, Wetten abzuschliessen... :asthanos:

Ich boete mich auch sogleich als Buchmacher an ^^ hehe

Dann waere ich in jedem Falle der lachende Letzte. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich sowas lese... Schwing deinen faulen Fettarsch auf die Straße, dann speckst Du auch gleich ein paar Pfund ab! :mad:

Wenn ich sowas lesen muss kann ich echt nur kotzen wie hier manche in Forum denken!:grrr:

Und was soll ich deiner Meinung nach mit 15Jahren auf der Straße so tolles tun? Ich meine jetzt nicht mit Freunden spielen sondern schön Geld verdienen! Richtig: nähmlich garnichts!
Das einzige was bleibt ist Taschengeld und der RAM.

Du hast du echt null Ahnung wie lange ich vorm PC sitze, wie viel ich wiege und wie viel Sport ich treibe!
Jeden Tag mindestens drei Stunden Sport sind bei mir normal und red hier kein Schwachsinn vonwegen geh mal raus und speck ein paar Pfunde ab!

Ich sag zu dir auch nicht geh mal weniger rauchen oder so, obwohl ich nichts über dich weiß, also wenn man keine Ahnung keine einfach mal die Fr*** halten:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann würde ich nur das 4GB OCZ Kit für 165€ kaufen und bunkern!

Vor allem bleibt es doch jedem selbst überlassen, wieviel RAM er bunkert und nachher evtl. daraus Gewinn schlägt. Man freie Marktwirtschaft...

Abwarten und Tee trinken, wobei guter Markenspeicher mit OC-Potential noch weiter sinken wird, sieht man schön an den Corsair XMS2-6400 Modellen.

dass der Ram weit fällt glaube ich kaum.

Aller spätestens wenn DD3 Ram erschwinglich wird, wird der Preis für DDR2 ansteigen, weil die hersteller das Zeug weghaben möchten und nebenbei es sich nicht entgehen lassen die leute abzuzocken die "alten" DDR2 Ram brauchen.

War mit DDR1 auch so, oder man denke nur mal an die Preis für AGp Grafikkarten.
"och was sind die hersteller gütig, stellen noch karten für all diejenigen her, die ein AGP system haben, am besten gleich das bundesverdienstkreuz überreichen" Das die Karten fast ausnahmlos deutlich ÜBER den Preisen der PCIe karten liegen bei vergleichbarer Leistung davon will man nichts wissen.

Wenn ich sowas lese... Schwing deinen faulen Fettarsch auf die Straße, dann speckst Du auch gleich ein paar Pfund ab!
Man könnte fast meinen hier spricht wer aus Neid, weil er eben immer nach dem Motto "jeder tag könnte dein letzter sein" lebt und nix aufer hohen kante hat.

Mit 15 kannst du es jobmäßig echt knicken, außer du hast gewisse kontakte, sonst bleiben dir nur so Jobs wie Zeitungaustragen. hab ich selber mal gemacht. EINMAL.
300 Zeitungen, für 7euro. Hab 2 Nachmittage gebraucht, alles schön nur ein- maximal zweifamilien häuser....

Also in meinen Augen die reinste abzocke.

Allerdings brauch man mit 15 auch nicht umbedingt die dickste Grafikkarte oder PC und immer das neueste und beste Handy.

ja, alles böse kapitalisten hier die Ram bunkern.:d

Zuletzt bearbeitet:
...wird der Preis für DDR2 ansteigen, weil die hersteller das Zeug weghaben möchten...

Seh ich genau andersrum, wenn die DDR2 wirklich loswerden wollen, dann purzeln die Preise schon wieder.

...oder man denke nur mal an die Preis für AGp Grafikkarten.

Die Kosten für die zusätzliche Produktion von AGP-Karten wird einfach von zu wenigen Käufern getragen-->höhere Preise, wäre ein Argument.

naja ich denke die firmen wollen den AGP Käufeern einfach das Geld aus der Tasche ziehen.

Man will aufrüsten, aber hat AGP, will man PCIe muss man in fast allen Fällen den ganzen PC erneuern, viele wollen das aber nicht, sondern wollen NUR ne neue Grafikkarte.

Also kann man von den Leuten auch etwas mehr Geld verlangen denken die sich.

Im Grund ist es für die hersteller nicht wirklich soviel aufwand, die sogenannten Bridges gibt es ja, die werden einfach mit auf die Karte gelötet und schon kann der PCie grafikchip über AGP angesprochen werden, glaube kaum dass es sehr in die kosten geht und schon gar nicht, dass sich Firmen da extra neues equipment für AGP anschaffen müssten, die benutzen bestimmt einfach weiterhin ihr altes und verscheißern uns ganz schön.

godlike:

hab ich damals bei der 6800GT auch gedacht, sie war bei 250, als das nachfolge modell rauskam stieg der Preis plötzlich auf 330.

Das kann man sehr oft bei Hardware allgemein beobachten, erst sinken die preise ein bisschen wenn etwas veraltet ist, doch dann geht der Preis nochmal steil nach oben.

Die DDR2 nachfrage am markt wird auch nach der fertigung des letztens DDR2 Rams noch ein paar Jahre lang da sein und wenn keine neuen Module mehr hergestellt werden wird der DDR2 Ram rar, aber die nachfrage ist immer noch da, weil die meisten noch ein DDR2 System haben werden.

Bis vor einem Jahr gab es auch noch SEHR viele DDR1 Systeme auch im heimbereich und von vielen kleinen Firmen heutzutage ganz zu schweigen.

Wenn sich Vista64 durchgesetzt hat, werden eh nur noch 4GB Kits (2x2GB) gekauft. Dann lassen sich kleinere Riegel nur mit Verlust verkaufen.

hm bin auch schon seit einiger zeit hin und hergerissen ob bunkern oder nicht und wenn ja welche.

ich hatte an mdt gedacht 800er entweder den kit 2x1 gig oder halt die 1 gig riegel einzeln - bleibt sich gleich oder hat das nachteile wenn man se einzeln kauft wg garantie unsw.?

ansonsten habe ich mir gedacht das die mdt eher die breite masse ansprechen als oc riegel ...

grüssle, maista

lol ich glaube nicht, dass der ram wieder so richtig teuer wird, zumal momentan ddr3 im kommen ist, da wollen die händler doch bestimmt nicht, dass die ddr2 sachen rumliegen bleiben, weil der preis zu hoch ist.

Guckt mal ich hab mir im märz die Crucial Values für 70/ riegel geholt und das war noch richtig preiswert. Genau die besagten riegel habe ich für 90/kit inkl versand aktuell wieder verkauft. ich glaube nicht dass die noch mal 70 oder mehr kosten werden..

seid doch realistisch, so viel gewinn wird man da nicht machen, ich glaub wenn man sich für 500 € fondanteile holt, macht man mehr gewinn bis weihnachten.. lol

greetz... euer Mr. HowEver... ;)

[x] habe kein geld dafür

bin froh das ich mir meine 2 GB GKX für ~ 100€ incl. Nachnahme leisten konnte :fresse:

mfg

lol ich glaube nicht, dass der ram wieder so richtig teuer wird, zumal momentan ddr3 im kommen ist, da wollen die händler doch bestimmt nicht, dass die ddr2 sachen rumliegen bleiben, weil der preis zu hoch ist.

aber die wollen auch die Kosten die sie in die DDR3 Produktion hineingesteckt haben erstmal wieder raus bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh