Brother DCP-110 an Printserver

lars21

Enthusiast
hi,

ich möchte den oben genannten Drucker in mein Heimnetz integrieren ohne das mein Rechner dazu an sein muss um drucken zu können. Also hab ich mir einen Print Server gekauft. Den hier

Wie es aber scheint unterstützt der Drucken den Server nicht da die USB LED am SERVER nicht leuchtet. Ich kann außerdem nicht auf den Server via IP zugreifen, ich nehme mal an das liegt an Vista64. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich den Drucker ins Netz bekomme ohne einen Rechner dafür zu bauen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Druckserver hat eine eigene feste IP 169.254.94.9 auf diese kann ich nur zugreifen wenn das server direkt an meinen comp angesteckt ist er am switch angesteckt kommt zeitüberschreitung.
ich kann auch eine feste IP fürs Netzwerk geben in meinem falle wäre das die 192.168.2.99 diese kann ich allerdings nicht anpingen kommt immer Zeitüberschreitungen obwohl im config Programm des Servers die IP steht.
ich weiß nicht mehr weiter ist im übrigen der hier
nicht wie oben beschrieben.

Also wenn du auf den Server zugreifen kannst, dürfte das doch zu lösen sein; denke nicht dass da der Switch reinpfuscht.
Gibt dem Server mal die ip 192.168.0.2 und dir die 192.168.0.3 und steck den Server und dich an den Switch. Vielleicht noch deine LAN Karte auf 10Mbit stellen.

so habe den switch einfach mal auf DHCP gestellt und siehe da ich kann im netzwerk komplett auf ihn zugreifen. leider erkennt er meinen Drucker nicht. ich werd das ding wohl zurück schicken oder?

naja 35€ hat der mich gekostet ebay halt hab gedacht das langt für den privatgebrauch.

kennst du vielleicht einen relativ günstigen für den Brother DCP110

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh