• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bring 1066 was bei meinem SYS

johnjay

Neuling
Hallo

Habe ein Ga-S3G Board mit p35 Chipsatz und dazu ocz 800 Speicher.

CPU ist ne e8400, ich komm mit den FSB bis ca 460 - 470 ohne Fehler von Memtest.

Ist das für den 800 Speicher gut oder müsste/könnte der noch mehr ?

Ich kann die e8400 bis ca 4,8 GHZ booten, komme auch ins Bios usw aber das Betriebssystem rotzt weg !

Würden sich 1066 Module lohnen ? und kann ich dann auch sicher sein das er mit 4,6 - 4,8 läuft ?

thnx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den Multi von der CPU runter, wenns dann nicht abranzt, dann ist es wohl nicht der Speicher der am Ende ist.
Könnte man mit ein bisschen Nachdenken auch selbst drauf kommen *duck*

Es könnte auch sein dass der Speicher-Controller am Ende sein. Du könntest MCH und FSB-Termination mit mehr Saft versorgen um dem Entgegenzuwirken.

Zuletzt bearbeitet:
@hisn

hab vergessen zu erwähnen das ich die cpu schon per multi runtergetaktet habe, und den Speicher per Teiler erhöht habe, mit ähnlichem Resultat !

boot cd und memtest werde ich mal versuchen !

danke

Du hast Memtest unter Windows ausgeführt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh