[Kaufberatung] Brennturm mit 3-4 Brennern zzgl. Software selbst bauen?!

Jim Panse

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen Brennturm zu basteln. Es gibt zwar Brenntürme komplett zu kaufen, aber ich frage mich ob das eventuell zum Basteln besser geht. Zumal sich auch individuell Brenner konigurieren lassen.

Es sollen 3 -4 Brenner durch das Brennprogramm gleichzeitig unterstützt werden. Welches ist denn empfehlenswert. Nero wirkt irgendwie total überladen. Kann ich z.B. einen Barebone nehmen und über eine Art Controller 4 Brenner + Masterlaufwerk anschließen. Oder lieber einen Tower und die fest einbauen? Hat da wer Erfahrungen bzw Tipps?

Und nein, ich brenne nichts illegales!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema wurde hier doch gerade kürzlich sehr ausführlich behandelt.

Da wurden unter anderem PCI S-ATA Karten empfohlen um die Brenner anzuschliessen.
Du könntest natürlich auch ein externes Gehäuse nehmen und die Brenner dort einbauen usw.

Schau mal ob du diesen Thread findest, da wurde es wie gesagt ziemlich ausführlich.

Danke, hab die enstprechenden Freds gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh