• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brenner brennt s..... CD`S

Cu200

Enthusiast
Moin allerseits,

folgendes Problem:

Seit ich meinen Rechner neu gemacht habe bekomme ich es nicht hin ne anständige Audio CD zu brennen.

Brenner: Plextor PX712A

Ich brenne mit nero 7.x Beim Brennen kommt kein Fehler - wenn ich mir die CD dann aber anhör, hat die Musik immer Aussetzer. Wie ne LP die springt. Rohlingwechsel brachte keine Besserung.

Was hab ich also getan - Brenner getauscht. Plextor is da ja sehr kulant. Jetzt hab ich einen PX-755A bekommen - gleiches Problem. Am Anfang von den Liedern fehlt mal ne Sekunde und mittendrin son stottern.

Ich denk ja das es irgendwie mit der Software zamhängt - weiß nur nicht wie.

Brenner hängt als primery slave zusammen mit nem DVD LW an einem Strang.
Secondary sind meine 2 HDDs.

Brenner und DVD LW laufen im UDMA 4 modus. Die HDDs UDMA 5.
IDE Treiber sind von NFORCE.
Board ist ein Gigabyte GA K8NF9 Ultra.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsamer brennen, andere rohlinge?

hab schon einige Rohlinge ausprobiert. Anfang nächste Woche kommt ne Spindel Verbatim an - da probier ichs nochmal.

bin bis 16 fach runtergegangen - ohne besserung

Schonmal Nero 6 getestet? Deutlich langsamer CD-R´s brennen bringt in den wenigsten Fällen Besserung.

also auf den ersten Blick bringt der Zurückumstieg auf Nero 6 Besserung. Werde das natürlich ausführlich testen.
Also wieso klappts mit Nero 6 - mit 7 aber net - hab schließlich teuer Geld ausgegeben:grrr:

Hatte das selbe Problem, hab es dann mit Roxio probiert, seitdem keine Aussetzer mehr

Nero7 hat ein Problem mit VBR Mp3s, wenn deine Audio CD also aus Mp3s bestehen sollte mit variabler Bitrate äußert sich das nachher in diesen Aussetzern. Hatte ich auch, hab mir ausm Netz die .mp3dll von Nero 6 besorgt und die von Nero7 damit ersetzt, dann gings.

mmm, variable Bitrate war bei den MP3 s eigentlich nich dabei. Alles konstant 192kb/s Lame.
Is ja auch rille.
Werd das mit dem Dll tauschen mal testen:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh