brauche hilfe

beffenfx

Neuling
hab nen rechner da wo ich heute windows xp pro darauf gemacht hatte.der ging auch einmal komplett heute.dann hatte ich noch mal nachgeschaut ob der ram richtig drin saß weil windows statt 1gb nur 512mb angezeigt hatte.wollte ihn daqnach wieder starten,da kam aber das irgendeine config fehlt oder beschädigt ist.seitdem bootet er gar nicht mehr.komme aber noch ins bios rein hat jemand nen tip was das sein könnte.board ist ein msi km4m mit sockel a.3ghz athlon drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speicher defekt? zieh den kaputten mal wieder raus

hab ne draußen.funzt trotzdem noch net.der sollte eigentlich von der cd aus booten macht er aber auch.bringt es vllt was wenn ich die festplatte wieder formatier,weil da ist ja ne win version drauf die wahrscheinlich defekt ist

Kabel und Stecker überprüfen,
wird die Festplatte im Bios richtig erkannt,
einstellungen im Bios überprüfen.
Festplatte auf physikalische Fehler prüfen,
Windows CHKDSK ausführen, von CD über Eingabeaufforderung.
oder Windows neu machen, am besten mit SP2/Sp3 auf der CD, kann man sich erstellen mit nLite.

platte wird erkannt.hab auch in cmos schon mal gelöscht.komme zur zeit nicht mal immer über boot bildschirm hinaus und von cd will er zur zeit auch nicht booten keine ahnung warum.laufwerk startet zwar erstmal hört aber nach kurz zeit wieder auf.

jetzt geht er.hab die platte formatiert,die ide kabel gewechselt und an den primären ide gehengt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh