Brauche Hilfe für einen Gamer Pc

pumax

Neuling
Hi,

eigentlich wollte ich mir schon vor einem Jahr ein Gamer PC zusammenstellen, aber ich wollte warten bis bessere Grafikkarten draussen waren. So jetzt ein Jahr später sind ja die neuen Grafikkarten von ATI und Nvidia draussen. Bei der Grafikkarte bin ich mir eigentlich schon sicher welche es wird, und zwar die GTX 280. Die HD 4870x2 ist zwar schneller, aber hat Mikroruckler. Ich hab jetzt die Entwicklung der neuen Mainboards, Ram´s, Prozessoren etc. nicht mitverfolgt und weiss nicht was am besten und neusten ist und was alles gut zusammenpast. Ich habe einen normalen 19" LCD und möchte die neuen Spiele wie Warhead, Far Cry 2 etc. auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen.Also, was ist so das neuste und beste und was würdet ihr empfehlen?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst eine GTX280 mit einem 19" TFT langweilen ? :fresse:

Was darf denn der ganze Spaß kosten ?
Kommt übertakten in Frage ?

immer dieser Microruckler Hype...
bis du die bemerkst ist die GTX280 schon längst in unspielbare Regionen eingebrochen.

bei einem 19" Bildschirm würde aber auch eine GTX260 oder 4870 locker ausreichen.

ansonsten würde ich noch etwas warten bis Nehalem erscheint.

Du willst eine GTX280 mit einem 19" TFT langweilen ? :fresse:

Was darf denn der ganze Spaß kosten ?
Kommt übertakten in Frage ?

Naja übertakten eigentlich nicht.
Hmm was es kosten soll... naja so eine bestimmte Grenze hab ich mir nicht gesetzt, vielleicht so 1000-1500

Also mit 1500€ kann man sich ein ordentliches System mit ein 22" oder 24" TFT kaufen.

Ist der neue Intel E8600 gut? Oder ist ein guter Quadcore besser?

Willst du deinen Monitor behalten für die nächsten 1-2 Jahre? Wenn ja mußt du keine 1000€ für einen tollen Spielerechner ausgeben.
Zum Zocken ist ein schneller Duo noch so lange ausreichend.

Ja eigentlich wollte ich ihn schon behalten, der reicht aus finde ich^^.

Welches Mainboard passt den gut zur GTX 280/260 und zum E8600? Aber es sollte schon ein gutes sein.

Der E8600 ist ganz schön überteuert, E8400 oder E8500 viel besseres P/L. Für den 19" Monitor reicht die ATI 4850 aus um alles auf High mit AA/AF zu spielen, wenn du mehr Geld ausgeben willst dann die 4870 oder GTX 260.

Mainboard mit P45-Chipsatz, z.B. Gigabyte GA-EP45-DS3. ängt von deinen Austattungswünschen ab.

Überteuert finde ich den E8600 gar nicht, dafür hat er ja auch ein 10er Multi, was ihn zu einer OC-Bombe macht.

Ja übertakten ist schon eine gute Sache, aber ehrlich gesagt hab ich bißchen Angst. Ich weiss ja nichtmal wie das geht und am Ende geht dann noch die CPU kaputt^^

Würde bei Gaming-PCs eher auf Dualcore setzen, E8400 oder E8600.

Und wie sieht es mit dem Speicher aus? DDR3 lohnt sich nicht oder? Und bei DDR 2, soll ich DDR2 667, DDR2 800 oder DDR2 1066 nehmen?Und was bedeutet die Bezeichnung PC800, PC 8500 usw.?

DDR3 erst ab Nehalem kaufen.

Bei DDR2 greifst du am besten zu 800er, denn die reichen aus.
PC6400, PC8000, PC8500 sind anderen Bezeichnungen für den Takt.

Marke ist egal? Oder gibt es ein Set das empfehlenswert ist?

Das Asus P5Q ist das gut? Oder doch lieber ein anderes?

Ist gut. Aber die Pro-Variante davon nehmen, das "Normale" hat ein bescheidenes Layout.

Für das kleine Monitorchen würde ich aber auch höchstens eine HD4850 nehmen. Bessere Karten würden sich nur langweilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh