Brauche einen Rat » Aquaero 4 + 2x D5

confusion

der Graf
Rheine < Emsdetten > Münster < Osnabrück >
Hi,
hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen.

Ich möchte meine zwei D5 Pumpen an meinem Aquaero 4 anschließen.
Nun hab ich gelesen das ohne Powerbooster wohl die Gefahr besteht das das Aquaero überhitzt und abraucht.

dies sind die beiden Übeltäter:
- Aquaero 4 (allerdings ohne den Powerbooster)
- 2 x aqua computer D5 Pumpe mit Tachosignal

Kann ich die Pumpen nun problemlos anschließen oder nicht?
Habe leider keine Erfahrungen mit den D5 und dem Aquaero 4.
Tut mir Leid falls es die Frage so bereits gibt, habe Sie dann allerdings nicht gefunden. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kannst du nicht. Mit komplettem Powerboosterumbau kannst du eine D5 betreiben, die anderen Kanäle sind zu schwach. Schau mal hier im Forum nach "ganz viele Lüfter am Aquaero", da gibts 2 schöne Lösungen dafür, einmal sogar ohne Spannungsverlust.

Die D5 hat doch nen Regler an der Rückseite, also wozu ein Steuergerät in die Versorgung einschleifen, dass ausfallen kann?

@VDC
finde diesbezüglich nichts konkretes, bekomme bei dem Suchbegriff 26 Threads mit hunderten von Seiten und das ist echt zu viel zum stöbern :(

@JojoTheMaster
das ist richtig, da ich allerdings ein Aquaero verbauen wollte, kam mir die Idee mit dem anschließen der Pumpen :)
ist kein muss aber wäre schon recht nett

@VDC
finde diesbezüglich nichts konkretes, bekomme bei dem Suchbegriff 26 Threads mit hunderten von Seiten und das ist echt zu viel zum stöbern :(

@JojoTheMaster
das ist richtig, da ich allerdings ein Aquaero verbauen wollte, kam mir die Idee mit dem anschließen der Pumpen :)
ist kein muss aber wäre schon recht nett

Was daran ist denn nett? Mit "nett" kann ich nix anfangen. Entweder es bringt einen nutzbaren Vorteil, oder man lässt es sein und nutz die Kanäle vom AE zum Lüfter steuern

@VDC
danke dir vielmals, werde es mal durchstöbern ;)

@JojoTheMaster
Naja, wir haben einfach unterschiedliche Ansichten von dem ganzen ;)
Bin von der Fraktion Optik usw. da denkt man etwas um die Ecke...
Pumpen einfach anschließen kann jeder und man will ja etwas anderes bzw. aufwändigeres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh