Willkommen im Luxx!
Ich bin sicher dass wir ein System zusammenstellen können welches deinen Anforderungen entspricht, Budget ist schließlich mehr als ausreichend vorhanden. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass man mit ca 1500€ locker einen LuxusPC bekommt der keine Wünsche offen lässt (sofern die Wünsche mit der verfügbaren Technologie in hard- und Software umsetzbar sind). Ab 1500€ für den PC ist man in einer Leistungsklasse wo man sicher noch Geld investieren kann, aber der Mehrwert sehr gering und der Wertverlust extrem hoch ist. Dazu kommt, dass das was ich bisher als deine Anforderungen gesehen habe locker mit 1500€ hin kommt.
Zum Thema Wasserkühlung: Wasserkühlungen sind leider nicht wartungsfrei (und die AIOs sind eigentlich alle ihr Geld nicht wert). Wenn du also keine Erfahrung im PC basteln hast und auch kein OC betreiben willst würd ich dir dringend empfehlen den Wasserkühlungsgedanken zu verwerfen und lieber ein überdurchschnittliches Budget für Lufkühlungskomponenten einzuplanen.
Zudem würde ich dich bitten nochmal zu bestätigen bzw. zu korrigieren was ich als deine Anforderungen aufgeschnappt habe. Nur damit wir alle relevanten Infos mal auf einem Haufen gesammelt haben, was die Übersichtlichkeit stark erhöht.
1) Spielen. Alle Spiele und Genres bei möglichst hohen Details
2) Streamen bzw. Aufnehmen.
3) Monitorauflösung geplant: 1920x1080
4) PC kann von dir nicht selbst zusammengebaut werden.
Hinweis:
http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html
5) Übertakten ist nicht geplant (auch hier, siehe 4)
6) Frage: Hast du Design und oder Farbschemavorlieben?
7) Hast du noch PC Komponenten die vorhanden sind? Ich hab etwas von einem Gehäuse gelesen, welches ist das genau?