Hi,
ich habe seit ca 3 wochen folgendes problem:
nach ca 4-5 sekunden bricht mein pc den bootvorgang ab und starten erneut,
meist mit erfolg ( manchmal tritt der fehler wieder auf). manchmal bekomme ich danach eine fehlermeldung, in der steht, dass es sich um einen hard- oder softwarefehler handelt und die option den pc im abgesicherten modus zu starten. Ist der PC dann hochgefahren und auf dem desktop angelangt, führt er in 4 von 10 fällen einen neustart aus (in den letzten 3 tagen in 7 von 10 fällen).
EDIT: der pc lief seit neujahr bis vor 3 wochen ohne mucken...
warum ich das ins mb- forum schreibe? :
weil ich mir sagen lassen hab , dass es evlt an einer schraube, die zu dicht an einer "leitung" drann ist, liegen kann.
mein system :
asus p5n-e sli
c2d e6400
7900gto
1gb ddr2 667
win xp pro , sp1
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss echt nicht weiter und meine nerven kann ich in die tonne kloppen
ich habe seit ca 3 wochen folgendes problem:
nach ca 4-5 sekunden bricht mein pc den bootvorgang ab und starten erneut,
meist mit erfolg ( manchmal tritt der fehler wieder auf). manchmal bekomme ich danach eine fehlermeldung, in der steht, dass es sich um einen hard- oder softwarefehler handelt und die option den pc im abgesicherten modus zu starten. Ist der PC dann hochgefahren und auf dem desktop angelangt, führt er in 4 von 10 fällen einen neustart aus (in den letzten 3 tagen in 7 von 10 fällen).
EDIT: der pc lief seit neujahr bis vor 3 wochen ohne mucken...
warum ich das ins mb- forum schreibe? :
weil ich mir sagen lassen hab , dass es evlt an einer schraube, die zu dicht an einer "leitung" drann ist, liegen kann.
mein system :
asus p5n-e sli
c2d e6400
7900gto
1gb ddr2 667
win xp pro , sp1
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss echt nicht weiter und meine nerven kann ich in die tonne kloppen

Zuletzt bearbeitet: