booten vom USB-Stick // WinXP

M_ars

Enthusiast
würd gerne vom USB-STICK aus booten, bloß was muss ich alles dafür machen bzw einstellen. Unter WinXP kann man den USB-Stick nicht als "diskette" behandeln... bei win98 und co ging das glaub ich noch.
Mainboard (NF3 ultra von Epox) unterstützt booten von USB: kann USB-FDD, USB-ZIP... auswählen.
Bloß wie kann ich jetzt den USB-Stick passend formatieren, damit ich darauf zugreifen kann. Bei Google hab ich nix passendes gefunden bzw alles zu alt... 2003 und älter wo die meißten links schon nimmer gingen für kleine programme etc. USB-Stick ist auch bootfähig laut hersteller; Einfaches kopieren einer Startdiskette auf den stick brachte nix --> schreibt das mainboard beim booten dann hin "Bitte Datenträger entfernen" ; :wink:
ich hoffe jemand kann mir helfen... :d DANKE

achja... ganz vergessen zum schreiben. Möchte halt einfach nur in den MS-DOS modus damit ich z.B. Flashen kann... bios... etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, leider hilft mir das nur bedingt. Das Programm ist ja eigentlich für ne Boot-cd; umbasteln auf usb is zwar möglich... aber nicht so ohne weiteres wie ich gesehen hab. Außerdem gehen die über linux ...! is mir zu aufwendig. Gibts ne einfachere lösung? brauch ja quasi "nur" die richtige boot-partition + ein paar system-dateien damit das geht.:confused:
Vielleicht kanns mir ja jemand noch ein wenig genauer erklären wie ich das hinkriege. DANKE schonmal

also ultimat-cd geht nicht in den DOS-modus rein beim laptop. aufm desktop geht alles.
Bitte nicht nur den titel vom thread lesen... möchte einen DOS-BOOT-Stick ... KEIN XP oder LINUX!
hab mal das Tool "BootDisk2BootStick v0.6.exe" probiert gestern; ka warum das nicht geht. Schreibt beim booten hin "Datenträger entfernen"; hab verschiedene boot-disks probiert, aber immer der gleiche fehler.
Kennt irgendwer vielleicht noch ein anderes programm?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh