Booten dauert zu lange ?

AK0511

Sitting Bull
Win 10 komplett neu auf WD Black SN840 installiert, danach Upgrade auf Win 11. Booten dauert über 1 Minute. Normal oder wo liegt der Fehler ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich startet Win11 bei mir noch bissl fixer als Win10, würde keine 10 Sekunden schätzen bis zur Pin Eingabe.
Im Gerätemanager alles korrekt angezeigt und installiert?

Ein paar mehr Infos wären eventuell nicht schlecht

restliche Hardware?
oldversion Folder gelöscht?

Eigentlich startet Win11 bei mir noch bissl fixer als Win10, würde keine 10 Sekunden schätzen bis zur Pin Eingabe.
Im Gerätemanager alles korrekt angezeigt und installiert?
Da scheint alles ok zu sein. Kein Ausrufezeichen zu sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein paar mehr Infos wären eventuell nicht schlecht

restliche Hardware?
oldversion Folder gelöscht?
der Win 10 old, sowie win 10 upgrade Ordner ist noch vorhanden. Nähere Einzelheiten zum System kannst du in meinem Profil sehen

Mal von WD das Dashboard installiert ob es evtl. neue Firmware oder so für die SSD gibt?

Pc ist der im Systemlink? Sonst wie vorgeschlagen noch die restliche Hardware posten.

Mal von WD das Dashboard installiert ob es evtl. neue Firmware oder so für die SSD gibt?

Pc ist der im Systemlink? Sonst wie vorgeschlagen noch die restliche Hardware posten.
Dashboard kann ich ja mal gucken.

Ja so wie im Systemlink. Ist komplett.

Oder liegt es an einer Bioseinstellung ? Habe ja 2 M.2 eingebaut. Im Bios kann man X2 oder X4 wählen wenn ich mich richtig entsinne. Weiß nur gerade nicht was eingestellt ist und wie es sein muss.

Gerade nochmal gestoppt. 1 Minute und 3 Sekunden bis zur Pineingabe.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es kein Treiberproblem ist, würde ich im Handbuch vom Mobo nochmal schauen welcher Slot wie angebunden ist. In welchen ist denn die WD von der Du booten willst?
In der Regel ist der obere der besser angebundene Slot

Also wenn es kein Treiberproblem ist, würde ich im Handbuch vom Mobo nochmal schauen welcher Slot wie angebunden ist. In welchen ist denn die WD von der Du booten willst?
In der Regel ist der obere der besser angebundene Slot
Im Handbuch steht nur das beide ( Socket 3 ) PCIe 3.0 x4 unterstützen.

WhatsApp Image 2021-10-25 at 18.08.24.jpeg

Kenn mich leider mit Intelboards nicht aus, evtl. gibt es hier einen Sammler zu Deinem Bord und da kann evtl. jemand was zum Bios sagen?
Aktuellstes Bios ist drauf?
Was sagt das WD Dashboard denn so?

Mal nur mit der einen m2 getestet und auch mal die Slots getauscht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh