Boot-Fehlermeldung für CPU-Kühler

EStz

Neuling
Hallo

Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß:

Wenn ich meinen PC hochfahre, bekomme ich immer eine Fehlermeldung zum CPU-Lüfter. System läuft aber problemlos.

Mainboard: Asus P5K DeLuxe (Bios ver603)
CPU: Intel C2D 6750 (arbeitet mit 3200 MHz)
CPU-Kühler: Thermalright IFX-14
CPU-Lüfter: Scythe 120mm Kama PWM 120 mm
Gehäuse: LianLi A-09B
Gehäuse-Lüfter 2 x 120mm Scythe SFlex 1200 U/min

Lüftersteuerung über BIOS aktiviert (CPU: Silent Mode); BIOS-Hardwareüberwachung meldet CPU-Temperatur unter 25° Celsius. Gehäuselüfter laufen so um 800 U/min.

Wie kriege ich die Fehlermeldung weg, ohne den CPU-Lüfter aus der Steuerung zu nehmen? Das klappt zwar, ist aber hörbar.

Freue mich über jeden Tipp. Merci im voraus, und schon mal guten Rutsch.

EStz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach die Drehzahl auf Ignore setzen und schon sollte alles ohne Fehlermeldung laufen.

Jop. Is bei meinem M2N32 auch so gewesen. Der meckert. Unter Bootoptionen solltest du die Drehzahl justieren/ignorieren können, wie schon von maj gesagt. Ansonsten einfach n Blick ins Handbuch ;)

Merci

Das wars - vielen Dank.

EStz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh