[Kaufberatung] Board mit HDCP und S/PDIF

steff517

Neuling
Moin,

ich suche nach einem Board mit HDMI Ausgang mit HDCP-Unterstützung. Ausserdem muss es einen optischen S/PDIF (zur Not auch digital coax) Ausgang haben, der auch 7.1 oder zumindest 5.1 überträgt. Die Kür wäre natürlich noch, wenn die GraKa H.264 Hardware-Decoding kann. Ist aber kein muss und dafür möchte ich auch keine 50€ mehr bezahlen.

Im Moment habe ich ein ABIT Board, das hat zwar auch S/PDIF Ausgang, da kommt aber nur Stereo raus :fresse: tolle Wurst!

Ich hab hier schonmal zwei MBs gefunden, weitere Empfehlungen sind aber gerne willkommen.

Gigabyte GA-EG41MF-S2H
Kann jemand bestätigen, dass es mehrkanal audio-out kann?

Das ASUS P5E-VM HDMI kann wohl HDCP aber scheinbar kein S/PDIF optisch sondern nur coaxial.

Gruß,
Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh