Bluescreen: Windows Logon Process wurde unerwartet beendet

Jedi

Enthusiast
Moin!

Ich kann Windows XP SP3 nicht mehr durchbooten. Kurz vor dem Logon Screen erscheint ein Bluescreen mit dem folgenden Inhalt:

STOP: C000021a (Schwerer Systemfehler)
Der Systemdienst Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000139
Das System wurde heruntergefahren.

Was habe ich am vorher funktionierendem System geändert?

Inststallation der Nokia PC Suite 7 BETA
Der Neustart des Systems war dann zugleich der letzte. Seitdem kommt der Bluescreen.

Was habe ich bisher probiert?

- Start als "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ==> Bluescreen
- Start im Abgesichertem Modus ==> Bluescreen

Wie bekomme ich das System jetzt wieder zum laufen? Eine Neuinstallation würde ich mir gerne ersparen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I recieved this stop error upon reboot,and need help on resolving this I have booted from miy install cd and have selected to repair the instalation but I am not sure what to sellect etc, please help me out.

STOP: 0xc0000139
The procedure entry point LdrEnumerateLoadedModules could not be located in the dynamic link library Ntdll.dll.
After you receive this error message, the computer may automatically restart. After this error message occurs, you may not be able to start the computer in Safe mode.
"The procedure entry point LdrEnumerateLoadedModules could not be located in the dynamic link library Ntdll.dll”
WinXP Repair (You must be able to start your computer from the Windows XP CD to run Windows Setup). After the repair process has been completed, install Windows XP SP1.
After you repair your Windows XP installation, you may have to reactivate your copy of Windows XP.
This problem does not occur if you use the Automated System Recovery (ASR) Wizard to create the backup, and then restore the backup by using ASR.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :).

Ansonsten hilft in der Regel auch einfach die winlogon.exe eines anderen Systems in den Windows\System32 Ordner kopieren. Oft ist diese nämlich aus Versehen gelöscht worden.

Hallo,

sorry, dass ich diesen etwas älteren Thread rauskrame. Aber ich habe exakt das gleiche Problem wie Jedi bis auf dass mein Status 0xc0000135 ist. Wie kann ich denn die winlogon.exe in den besagten Ordner kopieren, wenn mir nur der Bluescreen angezeigt wird. über die DOS.Oberfläche? Wenn ja, wie komm ich da hin? Hab nicht allzu viel Ahnung von solchen PC-Basics.

Danke für Antworten!!!

manne

mich hats jetzt auch erwischt... die reperatur kennt aber das laufwerk nicht...
können die nicht AHCHI umgehen?

edit: im kompatibilitätsmodus klappts... nur jetzt will der ein administratorkennwort!
so eins habe ich aber noch nie vergeben!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh