Bluescreen nach 3 min Prime

kreek

Neuling
Hallo,
ich habe einen E6750 Boxed Lüfter, Asus P5K(neustes BIOS alles auf Auto), 2GB mushkin HP-2-6400 und 420 Watt bequiet Netzteil (600 Watt Netzteil getestet ohne verbesserung),
das System lief nun fast 10 Monate ohne Probleme, doch jetzt bekomme ich schon nach 3 Minuten Prime95 einen Bluescreen CPU Temp ist dabei auf 45° C laut asus probe. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag (z.B BIOS Einstellung/ Besser CPU Kühler) oder sollte ich Board/CPU/RAM einfach schnell einschicken bevor die Garantie abläuft?

mfg

kreek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ma nen RAM Riegel ausbauen und nochma Prime laufen lassen

Jop tippe darauf, dass sich einer der Mushkins vllt leicht verabschidet hat. Mach mal einen raus. Klappt das haste den Übeltäter. Ansonsten teste mal den anderen oder auch verschiedene Ramslots.
Das gute daran wäre das Mushkin echt super schnell austauscht.

um die rams zu testen kannst du auch mal memtest benutzen. erst einzelen testen und dann in kombi.

grüße
actionB52

... ist auch meine Vermutung, daß der RAM im A*sch ist

mit wieviel Volt hast du die RAMs betrieben?

Zuletzt bearbeitet:
danke euch für den tip mit einem riegel läuft jetzt immerhin schon 20 min,
die rams hab ich immer auf 1,8Volt also auto laufen lassen.

wenn das micron chips sind: die gehen auch gern mal einfach so kaputt.

zwar durchaus performant aber halt doch scheisse ;)

hab von meinen 4 cellshocks auch 3 stück getauscht. Die OCZ mit powerchips laufen nun schon recht lang ohne probs

würde aber zum testen eher memtest86 nehmen, ist deutlich sinniger.

hats vll die vcore im BIOs resetet oder so?hast du auch abstürze in anwendungen oder spielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh