Bluescreen Hilfe!

stanzo

Experte
Guten tag,

meine PC Daten:

MSI H170M-A PRO Intel H170
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
8192MB PowerColor Radeon R9 390
EKL Ben Nevis Tower Kühler
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm)
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213
550 Watt Cooler Master G550M
Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini Tower ohne ...

ich habe hier meinen PC mit eurer Hilfe zusammengestellt und es hat alles super funktioniert.

Letztens beim zocken ist mein PC abgestürzt durch den Bluescreen, um weiteren Schaden zu verhindern.

Nun ich dachte vielleicht ist etwas zu warm geworden aber nun kommt bei normalen Betrieb auch ständig der Bluescreeen.

Ich kann also meinen PC nicht mehr normal nutzen. Eben konnte ich noch eine Systemwiderherstellung machen auf den 05.04 aber das

hat auch nicht geholfen. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, ich nutze Kaspersky und kurz vor dem abstürzen kommt auch immer die

Meldung, dass der Aktivitätsmonitor nicht gestartet werden kann und die Kaspersky Schutzkomponenten fehlen und mein Chrome auch

nicht mehr richtig funktioniert.

Irgendwie komisch...

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Stanzo hat für mich einen Eintrag geschrieben, da ich wegen diesem Bluescreen-Problem nicht einen Beitrag verfassen konnte (Momentan kommt kein Bluescreen mehr). Es geht um meinen PC (und vorweg ich hab leider nicht so viel Ahnung im Umgang mit PC's). Jedenfalls habe ich mir diesen BluscreenView gedownloadet und den Set-up ausgeführt. Danach öffnete sich ein Fenster, von dem ich mal ein Bild gemacht habe... BluescreenViewer.PNG

hm für mich sieht das nach ram aus ... führe doch mal bitte den "Memtest86+" aus und dnan sehen wir weiter

Wie führe ich den "Memtest86+" aus? :confused:
wobei ich noch sagen muss, dass bis jetzt alles problemlos läuft (ich hoffe das bleibt auch so).

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn seit dem irgendetwas verändert? bios settings z.B? und konntest du die bluescreens reprodzieren (start eines gewissen programms z.B.)

wer hat dir denn das netzteil empfohlen?

Also das NT hatte ich rausgesucht, ich weiß nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, aber hatte es auch im forum so stehen gelassen.

bios settings etc hat er nicht verändert und reproduzieren auch nicht wirklich, da es einfach nach einer zeit auftritt und momentan jetzt gehts wieder

läuft der pc wieder ohne bluescreen....

die anleitung da oben muss man erstmal studieren, mein cousin ist halt nicht so bewandert mit computern... aber selbst für mich ist die anleitung eine wissenschaft für sich :d

Ist easy: USB Stick bootfähig machen und memtest drauf. PC vom USB Stick booten lassen ;) Ist viel Text aber so schwer ist dies nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh