bluescreen durch treiber

eXo.at

Neuling
hallo,

gestern wollte ich meinen treiber neuinstallen...doch mitten im install kam ein bluescreen. rechner startet automatisch neu und nachdem der ladebalken war kam schon wieder der gleiche bluescreen. ich komm nur noch über den abgesicherten modus ins windows. muss die graka aus dem geräte manage löschen, dann kann ich wieder ins normale menü. aber wenn ich die treiber installier kommt sofort wieder ein bluescreen. hab es mit dem aktuellen beta treiber und whql treiber probiert, das betriebssystem schon neu draufgehaun und die graka aus dem slot genommen und dann wieder rein. leider keine besserung.
mein sys findet ihr in der signatur.
mein os ist windows vista x64 ultimate

hoffe ihr könnt mir helfen

btw: konnte ned lesen was auf dem bluescreens stand....irgendwas mit physical memory ganz unten und irgendwo auch noch dump oder so

aus der problem signatur:
Problem signature
Problem Event Name: BlueScreen
OS Version: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Locale ID: 3079

Files that help describe the problem (some files may no longer be available)
Mini030807-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

View a temporary copy of these files
Warning: If a virus or other security threat caused the problem, opening a copy of the files could harm your computer.

Extra information about the problem
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000094
BCP2: FFFFF9800386C45F
BCP3: FFFFF980048229D0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

greez eXo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Graka schon mal mit irgend welchen treibern zum laufen gebracht, also den Standart "nicht Nvidia" treibern oder auf nem anderen BS ???? Ich hab nämlich auch Vista Ultimate x64 aber hatte noch nicht ein mal ein BlueScreen bei treiberinstallationen bzgl Graka....

Einzige prob bei Vista U x64 waren programme die nicht darunter laufen aber selbst da keine BlueScreens bei Install versuchen.

also die graka lief bis jetzt nur unter vista und da hab ich die treiber gleich rauf getan

Kenn ich hab ich auch gehabt musst den Treiber runterschmeißen dann sind die Blue Screens weg ist zwar nerfig aber ist bis jetzt der einzige weg ist halt noch beta der teriber

Gruß Alex

Warte mal aber wieso hat er BlueScreen wenn er doch auch ne 8800 hat wie ich, ok er hat ne GTS und ich GTX aber ich denke die Treiber sind die selben.

Er hat ja auch das selbe BS Vista Ultimate x64 wenns net Ultimate ist ist ja auch egal geht ja um die BIT version...

Von daher denke ich eher das die Windows Inst. net so ganz ok ist.
Solltest nach der Installation erst mal alle Updates ziehen und dann erst die Treiber bei NVidia runterladen...auf keinen fall die von der Hersteller page...

Kenn ich hab ich auch gehabt musst den Treiber runterschmeißen dann sind die Blue Screens weg ist zwar nerfig aber ist bis jetzt der einzige weg ist halt noch beta der teriber

Gruß Alex
mit den final treibern geht es auch nicht.
Hinzugefügter Post:
hat keiner eine idee?
Hinzugefügter Post:
?????????

Zuletzt bearbeitet:
gestern wollte ich meinen treiber neuinstallen
Alten Treiber wieder drauf! Warum immer die Neuen Treiber wenn die Alten laufen!
Mein Treiber ist ALT und der einzige der sehr gut funktioniert.
Bei allen anderen neuen Treiber verliere ich bis 700 Punkte in 3DMark 05

alles schon versucht....hilft aber alles nichts

Hey!

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Sobald ich Call of Duty: Black Ops start kackt mein System ab. :(

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8004C09028
BCP3: 00000000B61FA000
BCP4: 00000000C0000135
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Hab mein System aber erst gestern bekommen... Es funktioniert nicht mit den alten Treibern und mit den neuen Treibern auch nicht... (z.b. der, der dabei war: 197.75, habs aber auch schon mit einem Neuen probiert: 260.99 whql.) Mir kommt generell vor, dass Leute mit Gigabyte-Mainboards in dieser Hinsicht Probleme haben...
Desweiteren habe ich schon zig Foren durchforscht, aber leider nichts gefunden, darum helft mir bitte Leute! ;)

mit weihnachtlichen Grüßen,
Erik

Gigabyte 890GPA-UD3H
AMD Phenom II X4 965
Gigabyte GTX470 SOC
4GB Corsair XMS3
Corsair 650W TX650

Zuletzt bearbeitet:
Leichenschänder :shot:

Etwa auch vista x64 ultimate? Alle updates drauf?

Einfach mal Treiber ausprobieren vom aktuellsten an.

MfG

Leichenschänder :shot:

Etwa auch vista x64 ultimate? Alle updates drauf?

Einfach mal Treiber ausprobieren vom aktuellsten an.

MfG

sry hatte ich vergessen anzugeben (falls deine antwort zu meinem post war)
benutze windows 7 ultimate x64

ja des mit die treiber hab ich schon aufgegeben.. ich habe schon sehr viele durchprobiert, aber es scheint trotzdem nicht zu funktionieren..

Mfg Erik

edit1:
Hab jetzt whocrashed verwendet, um noch mehr informationen zu bekommen.. ich hoffe es hilft:

System Information (local)
--------------------------------------------------------------------------------

computer name: ERIK-GAMING-PC
windows version: Windows 7 , 6.1, build: 7600
windows dir: C:\Windows
CPU: AuthenticAMD AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor AMD586, level: 16
4 logical processors, active mask: 15
RAM: 4292403200 total
VM: 2147352576, free: 1997271040

--------------------------------------------------------------------------------
Crash Dump Analysis

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sat 25.12.2010 00:46:19 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122510-21574-01.dmp
This was probably caused by the following module: hal.dll (hal+0x12903)
Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFFA8004BF9028, 0xB6272000, 0x135)
Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
file path: C:\Windows\system32\hal.dll
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: Hardware Abstraction Layer DLL
Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
This is likely to be caused by a hardware problem problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system which cannot be identified at this time.

edit2:
hab jetzt mehr infos unter Systeminfo eingegeben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh