Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ja, aber hat man echt keine anderen Probleme mehr im Leben … als dass der Takt nicht so hochgeht wie bei manch anderer Karte … Vlt. mal ein Hobby suchen, wo man abgelenkt ist und nicht an so einen Müll denken muss … Ah, meine Karte: 2 MHz weniger als denn seine xD. mein 7800x3d ist auch kein golden sample weil er nur mit -20 geht anstatt wie bei viele -25-30 und mir egal hauptsache das teil funktioniert..... manche sollten mal echt probleme im leben bekommen dammit solche probleme die keine sind mal in vergessenheit geraten. @andi0138 nicht negative gemeint aber du machst dir probleme wo keine sind .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber hat man echt keine anderen Probleme mehr im Leben … als dass der Takt nicht so hochgeht wie bei manch anderer Karte … Vlt. mal ein Hobby suchen, wo man abgelenkt ist und nicht an so einen Müll denken muss … Ah, meine Karte: 2 MHz weniger als denn seine xD. mein 7800x3d ist auch kein golden sample weil er nur mit -20 geht anstatt wie bei viele -25-30 und mir egal hauptsache das teil funktioniert..... manche sollten mal echt probleme im leben bekommen dammit solche probleme die keine sind mal in vergessenheit geraten. @andi0138 nicht negative gemeint aber du machst dir probleme wo keine sind .....
Alles gut, du hast ja recht, drum behalte ich die nächste Karte die ich kaufe auch, no matter what, ob die fiept ist mir auch schnuppe, damit rechne ich sowieso

Alles gut, du hast ja recht, drum behalte ich die nächste Karte die ich kaufe auch, no matter what, ob die fiept ist mir auch schnuppe, damit rechne ich sowieso
Willst du mal was wissen? Dafür lachen mich hier einige aus, aber mir wayne. Ich habe es chronisch mit den Ohren. Meine TUF löst so ab 250 FPS so ein Piepen aus, dass mein Tinnitus manchmal aktiviert wird kurzeitig ni lange . Da piept es 2 × mal xD xD und mir wayne es, ist ja nur kurz, dann geht’s. Und wie der eine sagte: Klar wollen wir alle ein golden sample haben, auch wenn einige Karten mehr Takt bringen. Am Ende gleiche Leistung, zumindest wenn es die gleiche Karte ist. :) Und da muss ich sagen, war Webmi bissl krasser, was das Rumheulen mit den 5090 anging. Ich weiß noch, als er 5 oder 6 Stück zuhause hatte und keine war vernünftig. :) also wer will ne 5080 tuf oc haben :) ich geh auch runter mit preis xD

ich habe ja jetzt meine Intel CPU und in den Spielen wos vorher geruckelt hat mit AMD ruckelts da auch, hat also nix mit AMD zu tun gehabt, gebe ich ehrlich zu, der 9800x3d ist eine top CPU
Ich wäre auch an deiner Stelle beim 9800x3D geblieben.
Naja... wenigstens gibst du (bzw. er) es zu, dass er falsch lag.

Themenwechsel:
Aktuell zocke ich richtig süchtig Dune Awakening :drool:
Geiles Game - bin auch total überrascht, hatte eher mit einem Flop gerechnet.

Naja... wenigstens gibst du (bzw. er) es zu, dass er falsch lag.

Themenwechsel:
Aktuell zocke ich richtig süchtig Dune Awakening :drool:
Geiles Game - bin auch total überrascht, hatte eher mit einem Flop gerechnet.
Ich habe zurzeit ’ne Gamingflaute. Alle Spiele, die ich auf PS5 hatte, die geil waren, habe ich auf’m PC durchgesuchtet … Mir fehlt auch ab und zu ein Team, alleine macht sowas wie Dune keinen Spaß, finde ich. :).. überlege Kingdom Deliverance 2 wieder Anzufangen :)

Ja worauf halt. Wie vermutlich auch andere bereits annehmen, günstiger wirds wohl bereits jetzt nicht mehr.
Vor allem kann ich mir gut vorstellen, da die Chinesen alles an altmaterial aufkaufen wie blöde das halt doch noch mehr auch 4090 besitzer am ende wechseln für ein paar taler aufpreis.

Demnach wäre der beste Zeitpunkt quasi heute vor einer Woche gewesen...
Ätzend:wall:
Bei Notebooksbilliger gibts gerade wieder die 5090 Tuf für 2299

Die Intel Prozessoren wollen besser getuned werden, der X3D ist dann für User die eigentlich nur Daddeln wollen etwas pflegeleichter.

Allerdings ist Arrow Lake preislich aktuell relativ attraktiv und durch den Intel 200S Boost ist es zumindest etwas einfacher geworden mehr raus zu holen.

Bei Notebooksbilliger gibts gerade wieder die 5090 Tuf für 2299
Mein Fomo hat gesiegt.
Ist bestellt.
Wird eh auf Wakü umgebaut. Und jetzt muss ich mich dann um den rest des neusystems kümmern xD

Allerdings ist Arrow Lake preislich aktuell relativ attraktiv und durch den Intel 200S Boost ist es zumindest etwas einfacher geworden mehr raus zu holen.
Stromverbrauch ausgeklammert stinkt er gg. Raptor-Lake mit RAM OC in Spielen aber immer noch ab. Jeder der abseits vom Zocken auch noch echte Workloads hat, würde ich aber jederzeit auch ein 265k empfehlen. Da hat AMD so gar nix als Konkurrenz an echten Kernen.
Bei den 600Watt Abwärme der 5090 ist ein X3D durch den geringen Verbrauch beim Zocken aber auf jeden Fall ein wohlfühlender Unterschied in Sachen Hitze die aus dem Rechner kommt.

Jetzt wo meine 5090 bleiben darf, muss ich mal sehen was ich mit der 4090 FE mache.
Was wäre ein angemessener Preis für eine ca. 1 Jahr alte Karte, wenn ich die hier ins Forum einstelle?

Jetzt wo meine 5090 bleiben darf, muss ich mal sehen was ich mit der 4090 FE mache.
Was wäre ein angemessener Preis für eine ca. 1 Jahr alte Karte, wenn ich die hier ins Forum einstelle?
Stell sie bei Ebay ein da bekommst du deutlich mehr als hier im Forum, aktuell immer noch ~1900€.

Hier im Forum haste halt eher weniger Chinesen, die dir die Karte zum Bestpreis sofort abnehmen.

Mein Fomo hat gesiegt.
Ist bestellt.
Wird eh auf Wakü umgebaut. Und jetzt muss ich mich dann um den rest des neusystems kümmern xD
Ich habs mal auf vorkasse laufen, ist jetzt 5 Tage reserviert, mal schauen ob ich die Kaufoption ziehe

Weiß jemand zu fällig ob es das Angebot bei NBB auch gab mit Doom für die 5090 TUF der kauf war am 23.5

Anhänge

• IMG_1873.png
    IMG_1873.png
    85,7 KB · Aufrufe: 18
Gold in Effizienz, ja…
Laut „1usmus“ lassen sich die Cores mit wenig -CO (zb -9) wesentlich höher takten. Kann ich auch bestätigen
meine takten al core doch 4,895 :) meinst das dann dauerhaft 5050 angezeigt werden?

hmmm, werde ich gleichmal testen :) danke dir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Promotion codes müsst ihr bei mir einlösen... da steht doch groß drinne einlösen in hadrwareluxx forum bei zuchtmaista :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh