Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Das Game spielt sich einfach Shice! Das war eines der wenigen Male, dass ich ein Game zurück gegeben hab. Da kriegt man echt einen zuviel!
Leider ja...
Hab nur nen 10er bezahlt. Das ist als etwas teurere "Techdemo" noch vertretbar

@Gurkengraeber
In SDIF hab jetzt @4K min 200fps :fresse:
Jetzt sind auch 6K (4K + DSR 2,25) mit durchschnittlich 130fps möglich :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute auch meine Vanguard 5080 ausm MSI Shop bekommen, wird aber erst am kommenden Mittwoch ausgepackt und eingebaut, Corsair hat Lieferprobleme mit den 90 Grad Kabeln und hat die erst heute verschickt. Lt für 23.04 angesetzt von UPS. Mit Standardkabel kann ich die nicht betreiben, da krieg ich mein Case nicht zu 😂

5090 Astral ist eingebaut und alles wie immer. Bedeutet in der Kurzfassung: Karte fiept, Lüfter stören mich nicht. Morgen mal das Case schließen und schauen ob ich es dann noch immer so sehe. Aktuell läuft sie mit 90% PT und +200/+2000.

Lüfter stören mich auch nicht mehr! :giggle:

IMG_8504.jpeg
vector3.jpg

IMG_8505.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn schon Fiep Erfahrungen zur MSI 5090 Ventus X3?
Dann hinterleg ich auch mal meinen Wunsch im MSI Shop, wenn ich da nen Wasserkühler draufklopf ist mit der Plastikoptik eh hops...

Danke @IronAge, das klingt ja echt mal gut, dann werd ich mal nen Grafikkartenhalter bestellen und mich einreihen... :)

Kann meinen inneneren Schwaben einfach nicht überwinden ne Frostbite oder ne WB zu kaufen und ich bräuchte aktuell eh nicht unbedingt eine... :fresse2:

Gibts denn schon Fiep Erfahrungen zur MSI 5090 Ventus X3?
Dann hinterleg ich auch mal meinen Wunsch im MSI Shop, wenn ich da nen Wasserkühler draufklopf ist mit der Plastikoptik eh hops...

Berichte mal, ob sie die Wünsche noch annehmen?
Denn der Hinweis auf der Seite, dass man sich melden soll ist seit Anfang der Woche verschwunden.

Hat jmd das gleiche Phänomen, dass die GPU-Temp, wie angenagelt ist?
Hab seit 576.02 starre 31°C GPU :fresse: (normal wären um die 50°C)

Hat jmd das gleiche Phänomen, dass die GPU-Temp, wie angenagelt ist?
Hab seit 576.02 starre 31°C GPU :fresse: (normal wären um die 50°C)
Schau mal ins nvidia forum unter Treiber, der neue Treiber ist genauso broken wie der alte. Zig Beschwerden schon..Wenn nicht noch schlimmer… nvidia hat mies verkackt, bin gespannt ob die ne Rückrufaktion starten müssen

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Neustart wars wieder normal...

btw:
Aus PCGH - eine nagelneue (versiegelte) Suprim :cautious:

Schau mal ins nvidia forum unter Treiber, der neue Treiber ist genauso broken wie der alte. Zig Beschwerden schon..Wenn nicht noch schlimmer… nvidia hat mies verkackt, bin gespannt ob die ne Rückrufaktion starten müssen
Ihr immer mit eurer Rückrufaktion 😀

Ihr immer mit eurer Rückrufaktion 😀
Naja sie hatten jetzt seit Release Zeit was zu verbessern und stattdessen wirds immer schlimmer, ist fraglich ob sies mit den Treibern überhaupt hinkriegen können oder ob die Produkte einfach fehlerhaft sind

Naja sie hatten jetzt seit Release Zeit was zu verbessern und stattdessen wirds immer schlimmer, ist fraglich ob sies mit den Treibern überhaupt hinkriegen können oder ob die Produkte einfach fehlerhaft sind
Ja, genau deshalb muss zurückgerufen werden?
Was ist dann das mit den 3000 - 4000er Serie?
Die hat das gleiche Thema, soll die auch zurückgerufen werden?

Ja, genau deshalb muss zurückgerufen werden?
Was ist dann das mit den 3000 - 4000er Serie?
Die hat das gleiche Thema, soll die auch zurückgerufen werden?
Die haben ja zumindest funktioniert, da isses wohl echt nur Treiber Sache. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie die Karten nerfen müssen, so das hohes Oc wie jetzt nicht mehr möglich ist mit einer 5000er Generation

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob MSI heute mal wieder ein paar Karten raushaut. Die Ventus Liste ist ja noch lang.

Allerdings und du warst ja schon erfolgreich. FE drop kam auch keiner mehr.

Update mit atomicsilence und scars:

MSI 5090 Ventus Vorbesteller Liste im MSI Shop, Datum ist die Bestätigung seitens des MSI Shops auf "der Liste" zu sein.
  1. 21.03 @Dampfkanes 2329€ ✅
  2. 25.03 @Powerplay 2329€ ✅
  3. 26.03 @Katakuri1991 2329€ ✅
  4. 26.03 @pagemaster79 2329€ ✅
  5. 27.03 09:05 @TheDarkness 2329€ ✅
  6. 27.03 13:52 @aurron 2329€ ✅
  7. 27.03 15:48 @cHio 2329€ ✅
  8. 28.03 9:58 @TheDarkness Kumpel
  9. 28.03 10:07 @Gr3yh0und
  10. 28.03 10:32 @UdoG
  11. 28.03 10:55 @CyR4DiS 2329€ ✅
  12. 28.03 12:03 @Felix the Cat
  13. 28.03 @IronAge
  14. 28.03 @Pepperman
  15. 28.03 @isoO
  16. 30.03 @S999x
  17. 31.03 @RaptorOne
  18. 31.03 @Binnendijkii
  19. 02.04 @AtomicSilence
  20. 03.04 09:07 @ssj3rd
  21. 03.04 @GrumpyDude
  22. 07.04 07:43 @Maendro
  23. 17.04 @scars

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal da werden einige drauf stehen. Ist ja anscheinend die einzige Möglichkeit an eine UVP Karte zu kommen und das wird sich nicht nur hier im Forum rumgesprochen haben. Für andere Modelle in sonstigen Shops scheinen ja die ~3K Einstiegspreis recht stabil zu sein wenn man mal durch den Verfügbarkeitsbot scrollt.

Ich empfinde das die aktuellen Preise für die Premium Modelle wie Astral, Master und Suprim in den letzten Tagen wieder leicht gestiegen sind. Lediglich die Einstiegs.- und midrange Modelle fallen weiter im Preis.

Die Astral war gestern wieder paar Mal für 2909 bei Amazon ES zu bestellen per Direktlink. Lieferdatum war zwar 2. Juni, aber in der Vergangenheit war das auch super pessimistisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh