[Projekt] bitte um Hilfe bei Silverstone RV01 WaKü zusammenstellung.

Schau doch wegen Winkeln bei Caseking unter Bitspower... das sind die besten, die man bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaahhhhh... seeehr schick! danke für den tipp. die sehn gut aus.

leider war das doch noch nicht alles mit meiner nerverrei...
- brauch ich für die mosfets und NB/SB auch ne beackplate?

So, ich war übers wochenende im bastelwahn, hier ein kleiner zwischenbericht :haha:
leider sind ja noch nicht alle bestellten teile bei mir. daher habe ich dann ein bischen improvisiert und gepuscht ^^. naja, hauptsächlich gings mir nur darum, wo ich was hinbau, schlauchlängen etc.
die mosfets und nb/sb kückler musste ich leider wieder runterreissen, da die ohne backplate nicht zu benutzen sind. (wenn ich die nur so weit angezogen habe, ohne dass sich das mainoard verbiegt, waren die viel zu locker, wenn man die schläuche angeschlossen hat. lange rede kurzer sinn... erstens habe ich depp die falschen bestellt (wollte dunkles nickel haben, bekam aber silber/kupfer. -.- muss meine order nochmal checken.)zweitens haben die teile das mainboard so verbogen, dass es wie wellpappe aussah. das war mir dann doch zu heftig. ich bestell jetzt *klick*Den kann ich direkt auf die bestehenden heatpipes draufschrauben... sieht auch schick aus und ich hab nicht tausend schläuche zu verlegen.
so... nun ein paar bilder:

bevor ich dem wahn verfiel:
und dann die schandtat : :kotz:

p.s: der AGB ist ein wassertank für meerschweinchen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
nunja... sagen wir mal ausbaufähig. :)

die pumpe muss auf jedenfall woanders hin...

- entweder die HDD's nach rechts verschieben und pumpe dorthin
- pumpe nen stockwerk tiefer
- pumpe nen stockwerk tiefer, hdd's nach rechts und nen kleinen agb zu den hdd's
- für die laing nen agbdeckel
- pumpe unten hin + ek 150er drüber der bei den hdd's endet (hdd lüfter raus) -> fänd ich die eleganteste lösung wenns passt (auch von den anschlussmöglichkeiten)

//EDIT: was trinkt das arme meerschwein jezz? ^^ -> würd wenigstens folie o.ä. drauf machen, sonst hast du ganz schnell dreck im kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
hahaha... war klar das bei dir das pure grauen ausbricht wenn du das siehst. :haha:

wie gesagt... war nur ein testlauf. morgen müssten auch die winkel, agb, sleefs etc kommen. dann wirds richtig gemacht. also im hdd käfig hab ich leider keinen platz, denn da sind normalerweise 6 platten drin. ich hoffe das ich den bestellten agb irgenwie mit winkeln an den 5 1/2zoll schacht fummeln kann. ansonsten muss er zwischen graka und rückwand... net sehr schick und mega fummelarbeit. die pumpe gefällt mir da auch nicht, die kommt unter den hdd käfig. (lüfter blebt da, zwecks hdd kühlung)

Das Meerschweinchen ist tot... aber schon länger. musste also nicht wegen meiner wakü ins gras beissen.

was die verschlauchung betrifft... wird wohl oder über die einzigste möglichkeit sein. (nur verkürzter und schöner ;-) )

EDIT:// spricht was dagegen die pumpe in den 5 1/2 schacht zu donnern?

Zuletzt bearbeitet:
gegen den 5,25" spricht rein gar nix, wenn da platz ist, rein damit.

und wenn der agb intern ist, sinds auch nur noch 2 schläuche die reingehen und es sieht schon direkt geordneter aus, wenn du dann noch die schlauchlängen anpassts, haste es fast geschafft.

und wenn der agb intern ist, sinds auch nur noch 2 schläuche die reingehen und es sieht schon direkt geordneter aus, wenn du dann noch die schlauchlängen anpassts, haste es fast geschafft.

hehehehe... naja.. kabel sleeven, kabel versorgen, sich über die lauten festplatten aufregen und die dann auch noch still legen, merken dass es garnicht die platten alleine sind sondern dass plötzlich das netzteil seeehhhhrrrrr nervend laut ist, feststellen, dass die tüllen irgendwie blöd sind, also nochmal neue mit schraubverschluss bestellt, dazu natürlich neuen schlauch, da der alte ja 16/10 ist und es dafür keine schraubtüllen gibt, neuer agb, weil der einfach nervt und nicht richtig passen will... ausserdem hat der 3/8 gewinde und ich brauch unbedingt winkelstücke für unter den agb.. nur gibt es nirgens winkelstücke mit 3/8 gewinde.... etc, etc.... :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh