[bitte schließen]

Furior

Enthusiast
Hallo zusammen, hat schon jemand bei einer WD My Book Studio Edition die Festplatten getauscht (auf größere) und kann mir sagen ob das vom Raid-Controller her möglich ist?

Natürlich würde auch wieder WD HDD`s reinkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich denn der einzige der auf so eine Idee kommt ???? :eek:

Anscheinend schon....

Sofern du das Gehäuse aufbekommst ohne es gleich zu zerstören, wenn ich nicht irre, ist das ja so ein Klickmechanismus und dir demzufolge die Garantie egal ist, sollte es eigentlich möglich sein, andere (größere) Platten einzubauen, vorzugsweise würde ich erst schauen, was maximal in diesen Gehäusen für Größen angeboten werden. Da die Controller im allgemeinen gleich sind in einer Serie, kannst du davon ausgehen, das eben jene Größen auch laufen (weis jetzt nicht was du für ne Belegung zurzeit hast und habe auch noch nicht geschaut, was WD ansich als maximale Größe anbietet). Alternativ wäre natürlich auch möglich, "aufschrauben" und Platte in gewünschter Größe einbauen und dann testen.

Ein guter Bekannte von mir hat die Platte in der 6TB Version allerdings weiß ich nicht was genau er für HDD`s drinn hat.

Ich würde das Auseinanderbauen lassen, der Controller samt Platine sind auf die vorhandene HDD ausgelegt und ganz nebenbei bekommst du das Laufwerk auch nicht ohne Macken aus dem Gehäuse raus.

Ich weiß da besteht schon ein gewisses Risiko könnte sie ja eigtl. auch verkaufen und mir eine mit 6TB zulegen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh