Bitte noch einmal kurz drüberschauen!;-)

psydo

Neuling
Hey,

Hab nach ewig langer Zeit wieder mal das Verlangen nach einem neuen Pc, einer der Hauptgründe ist Bf4, würde es gerne auf meinem 27"Lg auf Full Hd spielen können. Der Pc wird hauptsächlich fürs gamen, surfen, youtube hd, bissl gopro videos bearbeiten verwendet.

Aus dem alten Pc will gerne folgendes übernehmen:
) Lg Blue Ray
) Gehäsue A+, hat genügend Platz, 4x S-Flex 120mm Lüfter sind vorhanden.
) Zalman Zm500Hp Netzteil
) 1Tb Samsung Platte

) Cpu: i5 4760K, ich würd gern bissl übertakten (4,5Ghz angestrebt)
) Lüfter: Noctua nhd14 (oversized)?
) SSD: Plextor M5pro oder 840er Evo 120Gb (beides kann ich als Österreicher nicht von mindfactory bestellen, weiß wer warum?)
) Graka: Powercolor 7950 Pcs+
) Mobo: Gigabyte Z87x d3h--> bringt es hier etwas, den kühler eine nummer kleiner zu nehmen (Macho2) und dafür ein besseres Board? (In bezug auf oc)
) Ram: Crosair Vengeance 8Gb dd3-1600

Wlp wär beim Noctua dabei.

Was meint ihr, beim Board und dem Kühler bin ich noch unschlüssig, wie gesagt ich würd gern bissl herumspielen was so oc-mäßig drinnen ist.

Danke,

Mfg Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß beim Nt hab ich halt gehofft dass es die neuen Komponenten noch packt, meinst du dass es gar nicht geht oder was könnte im schlimmsten Fall passieren, geht die neue Hardware kaputt?

Die 770er bekomm ich leider nicht bei mindfactory, ich würd gern alles auf einmal bestellen. Außerdem is sie gut einen 100er teurer!Ich hab mir überlegt ich nehm die 9750er als Übergangslösung (für 1 Jahr oder so) übertakt sie und muss nur 200er ausgeben ;-)

Vielen Dank,

MFg Chris

als Übergang ? Dann such doch hier im Marktplatz nach na gebrauchten und günstigen , evtl sogar mit Garantie :)
hab erst die tage ne 6 monate alte Gigabyte GTX 680 mit Garantie ovp für 170 euro gekauft :)

Hey,

Was sagt ihr dazu?
hardwareversand.de - Mein Warenkorb

Reichen die 2Gb der 770er aus, oder soll ich mir jetzt ne 7950/670er holen und warten was mit dem Amd Launch kommt? Ich würd dann warten und nächstes Jahr wieder auf was aktuelles (Midrange) aufrüsten.

Komm ich mit dem Mobo aus, wenn ich oc will?
Gehäuselüfter würden noch fehlen (ich weiß es sind welche dabei, aber ich würde noch welche dazubestellen)? Welche?Egal?Be quiet?

Netzteil passt jetzt nhem ich mal an!

Vielen Dank,

Mfg Chris

der link geht bei mir iwie nicht.
"Ihr Warenkorb ist leer "

welche auflösung hat denn dein 27"? nur full hd? dann sollte die 2GB reichen (außer bei games wie skyrim mit mods etc :d)

Ok das ist schlecht;-)

Ram:8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
Mobo:Gigabyte Z87X-D3H, ATX
Cpu:Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Case:FRACTAL DESIGN Define R4 Arctic White
Nt:be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
Graka:MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Cpu Kühler: Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156
SSd: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

Monitor ist nur Full Hd.

Fragen: Reichen die 2Gb der Graka?Soll ich lieber ne 670gtx kaufen und nächstes Jahr auf was neueres umsteigen?770gtx zukunftsicher? Ist da Mobo ausreichend für oc? Nt ok? Lüfter sind beim Fractal ja schon dabei, aber es passen noch welche rein, welche werden empfohlen? Bezüglich der Ssd, soll ich lieber ne Plextor M5Pro nehmen?

Danke,

Mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Also die zusammenstellung passt.
als netzteil wrüde aber auch ein 450w / 480w reichen (siehe die 2 von pcfalke)

Als MoBo kannst dir mal noch das MSI Z87-G45 Gaming anschauen. das soll auch nicht schlecht sein (siehe HIER diskussion im pcgh :d)

die 2GB ram sollten auf jeden fall ausreichen.
wie gesagt außer bei games wie skyrim mit vielen mods.

glaube die Evo ist ne gute platte. kannst je nach geschmack auswählen viel unterschied wirst nicht merken.
aber ich glaube du hast bei der plextor 5 jahre agrantieu nd bei der samsung 3 jahre... müsstest mal schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ja hab das Nt schon getauscht gegen ein 450er L9, Mobo hab ich gelesen dass es beim Msi keinen Offset Modus gibt, dies soll beim Gigabyte besser sein.

Jetzt is die Msi770er gerade wieder um gute 25€ teuerer geworden, vielleicht nehm ich jetzt mal ne 670ergtx und rüste dann nächstes Jahr wieder auf, vielleicht zusammen mit nem neuen Monitor!

Mfg Chris

War ja nur ein vorschlag ;)
und offset mode gibt es, jedoch nur ins positive.
steht im vorletzten post (oder so) in dem verlinkten topic.

natürlich ist eine 670 auch eine gute wahl. aber wenn du jetzt schon planst aufzurüsten, würde ich gleich zur 770 greifen. denke sonst zahlst drauf.

Gruß

Die 25 Teuronen machen den Speck dann auch nimma Fett ^^ ..also gleich richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh