bitte helfen wg i.net

fenerium

Neuling
hallo

seit 2 tagen habe ich einen internetanschluss in meiner neuen wohnung und habe mir ein huawei hg 521 modem geholt.

beim surfen fällt die geschwindigkeit auf 0 die verbindung bleibt, dann steigt die geschwindigeit wieder ..und fällt steigt fällt ..
außerdem geht surfen gar nicht ! wenn ich mit mü torrent runterlade.
bei mü torrent sieht man auch ganz genau wie die geschwindigkeit mal sinkt mal steigt und msn loggt sich auch aus und wieder ein wegen der verbindung ...
liegt das am modem oder bei der telekom die die leitung bereitstellt ?

was könnte die ursache sein .

2.
welches modem würdet ihr holen
huewei 521
zycell600
getnet wa324

vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd einfach mal beim Internetanbieter anrufen bzw die Musik/Filme/Games kaufen und nicht per torrent downloaden ;)

Hm, falscher Forums-Bereich, was? :fresse2:

Was steht denn in deiner log-Datei vom Router? Wäre vllt. mal interessant zu wissen, um Dir etwas weiter helfen zu können. :)

*verschoben* :wink:

Ist das "huawei hg 521" wirklich ein Modem?
D. h. du musst am PC die Zugangsdaten eingeben und dann mit PPPoE direkt ins Web?
Dann gibt's da wohl keine Log. Außer das Teil hat eine WebGUI.
(Suchmaschine hilft)
Hol dir am Besten einen Router mit eingebautem Modem von deinem Provider, oder rück mal mehr Infos raus (was das/der "huawei hg 521" jetzt wirklich ist).
(Hab einen PC der ist ganz langsam, woran liegts?)
Was für eine Internetanbindung?
DSL? Wie schnell?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh