Bitte einmal zusammenstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shocki

Neuling
Hallo Zusammen.

Stellt mir mal bitte einen PC zusammen für ca 1200€ (natürlich auch gerne weniger :d )

Meine Ansprüche:

Volle Spieletauglichkeit (auch künftige Spiele wie Crysis etc. auf max Details), sehr leise und ein wenig Übertaktungspotential muss er besitzen.

Was ich nicht brauche:

Netzteil, HDD, Laufwerke und OS.

Also dann schießt mal los. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wissen nicht was für einen PC es braucht um Crysis zu spielen @ Max.
a) Ist es bestimmt von der Auflösung Deines Monitors abhängig
b) Ist es noch nicht draussen

Ok stimmt. Sagen wir alle aktuelle Spiele sollten mit 1280x1024Pixel auf max laufen.

Hab noch ne Frage. Ist der Performanceunterschied zwischen IDE und SATA Platte sehr groß bzw hindert eine IDE Platte ein aktuelles an der vollen Leistungsentfaltung?

Wenn ja brauche ich wohl doch eine HDD.

Es gibt keinen Leistungsunterschied. Nur die Kabelei ist angenehmer.

Außerdem ist Hotplug (bei externen Platten wichtig) und NCQ anzumerken, aber so richtig dolle ist das alles nicht^^

Weis nicht. Zzt. wird der Quad ja nur von wenigen Spielen genutzt.

Ich glaube ich werde die Zusammenstellung von *s!x* nehmen. Das Geld muss man ja auch nicht aus dem Fenster werfen :angel:

Aber würde ein E6850 vom Preis/Leistungsverhältnis besser als der 6750?

ich würde ein quad nehmen da crisis bestimmt schon von einem quad profitiert...oder einfach auf die neuen "richtigen" quads warten

Hmm der Intel Core 2 Quad Q6600 kostet laut geizhals 229€ und hat "nur" 2,4Ghz (ok auf mit Kernen^^).

Wenn ich nun ein Spiel spiele was nur 2 oder nur einen Kern nutzt ist der CPU doch langsamer als der 6850, oder?

Qauds sind etwas langsamer, aber bei kommenden spielen soll ein leistungsgewinn von bis zu 200% möglich sein (Alan Wake, HellGate London, Bioshock und Crysis sollen alle Quad optimiert sein).

Die Frage nach einem neuen System wäre in wenigen Minuten mit meinem Sammelthread der Beispiel-Konfigs gegessen gewesen.

Eins der Gamer-Systeme um 800 € sollte deinen Ansprüchen voll und ganz genügen

dein Wunsch sei mir Befehl ;)

Achso, mit Ansprüchen meinte ich das allgemeine und nicht Crysis, kann nicht in die Zukunft kucken :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh