Bitte die Zusammenstellung absegnen

xellon

Enthusiast
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit habt ihr mir beim Aussuchen der Komponenten für meinen alten Rechner geholfen und dafür bedanke ich mich nochmal.

Jetzt ist es an der Zeit einen neuen Rechner zu kaufen und diesmal bitte ich euch nur mal einen blick über die Zusammenstellung zu werfen und mir sagen ob ich das ganze bedenkenlos bestellen kann. Als zweite Festplatte werde ich meine alte verwenden.

Die Zusammenstellung

Mit den Rechner will ich hauptsächlich spielen. Spielen werde ich auf meinen alten Monitor mit einer Full-HD Auflösung. In Zukunft werde ich mir einen neuen Monitor anschaufen und dann vieleicht auch in höhere Auflösung spielen.
Meint ihr dass mit dem Rechner ein ruckelfreies spielen von Star-Citizen möglich wird oder müsste ich wenn das Spiel rauskommt in eine neue Grafikkarte investieren? Überlege mir auch die Oculus-Rift Brille zu kaufen. Reicht die Leistung des Rechners dafür?

Gruß,
Xellon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo 64Bit,

habe den Speicher(8 GB sollten reichen) hinzugefügt.

Danke für den Hinweis!

Oh, natürlich reichen 2x4GB. Zu deinem Gehäuse finde ich leider keine max. CPU-Kühler-Höhe. Jedoch ist der Sella nicht sooo hoch sodass es passen sollte.
Hast ja doch noch ne HDD mit reingenommen.
Ich finde die Konfig sehr stimmig, wird dir sicherlich Spaß bereiten! Mit diesem Mainboard kenne ich mich nicht aus. Ich denke aber schon dass es was taugt.

Feine Konfig - kannst du genau so ordern.

PS: Gehäuse wie immer Geschmacksache; ich würde z.B. ein Cooltek Antiphon favorisieren

Vielen Dank für eure Antworten!

Es wird dann so bestellt.

@64bit
Ich hoffe dass der Kühler mir keine Probleme bereiten wird.

@PcFalke
Werde das Cooltek Gehäuse nehmen weil es mir besser gefällt. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh