--- bitte closen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dragoon

Neuling
hallo forum,
würde gern folgendes versuchen:
ich hab hier eine fritzbox 7141 am laufen. da aber mal der blitz eingeschlagen hat, is der lanport i-wie im eimer. also wlan-stick geholt und seit dem mit wlan drin. nun will mein bruder aber auch noch ins netz (müssen also den stick immer tauschen). 2. stick kaufen is blöd, ich werd die box wohl bald mal einschicken.
aber solang hätt ich noch ne idee:
habe nen 2. router da (d-link 624+ noch kein modem mit drin, sonst hätt ich den genommen als übergang, um fritzbox einzuschicken). kann ich den i-wie mit der fritzbox über wlan verbinden, sodass mein bruder nen lanport am d-link benutzt?
noch ein problem, ich komm einfach nich auf den d-link.
hmm jemand ne idee?

EDIT: habe grad wo gelesen, dass der 624+ keine bridge-funktionen hat. somit wäre das vorhaben wohl nich möglich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich dein Bruder an deinen PC per LAN Kabel verbinden kann, könntest du ihm deine Internetverbindung freigeben. Dann hätte er auch Internet, allerdings nur, wenn dein PC läuft. Wenn er nicht läuft, kann er ja den Stick haben.

dazu brauch man doch ein crossover-kabel o_O kein normales patchkabel

hat sich teilweise erledigt. habe erstmal noch nen 2. alten wlan stick da.
evtl. mach ich nochma nen neuen thread wegen dem d-link router auf, falls ich das problem mit dem zugriff nich lösen kann.

aber danke!

somit bitte closen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh