Bitte Closen

sCaRe

Enthusiast
Hi

Ich habe ein Problem mit der Originalen DFI Soundkarte.

Wenn ich zum Beispiel im Teamspeak bin kommt es vor das es aufeinmal einen kurzen hohen Piepton gibt und bei Skype ist es so das ich, ca alle 1-2 min. unter Audiogeräten zwischen NVIDIA(R) nForce(TM) Audio und Windows Standart Gerät, hin und herschalten muss weil ich sonst nur rascheln und rauschen höre.

Kann man das mit Treibern beheben oder is das Teil schrott?

Bitte helft mir es nervt tierisch. Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

Du meinst wahrscheinlich den Soundchip. Um welches Mainboard handelt es sich?

schon mal aus und eingebaut?

vielleicht sitzt er nicht richtig?

Neueste Treiber druff?

hmm hab sie schon rausgehabt und wieder eingebaut aber hat nix geholfen

Man kann beim DFI die sound onboard karte ausbauen

ich hatte mal das prob wie ich ein bios geflasht hatte....mit orig bios ging es wieder,,
und einmal hatte ich das prob einfach so....es ging durch cmos und defaults wieder weg...

und einmal lag es am treiber ...

also 3 x stress inerhalb von 1-2 monaten das war mir zuviel....dann habe ich mir ne audigi eingebaut und bin alle probs los

Ich hatte das Problem auch mal, aber etwas anders.

Bei mir verschwand die "Soundkarte" einfach mal und war dann mal wieder da. Oder aber der Sound setzte einfach mal aus, kam dann aber wieder usw.

Nach mehrmaligem raus und reinstecken ging es. Seit dem hab ich das Teil nie wieder angefasst. :d

Wenn das alles nichts hilft -> DFI Support ne Mail schreiben, das Problem schildern und hoffen das die dir unbürokratisch einfachne neue "Karte" schicken. ;)

Kann mir vielleicht einer nen link geben für den aktuellsten Treiber von der DFI onboard Soundkarte?

Hab mit Treibern und Software nichts am Hut, eher Hardware ;)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt Hardware und dessen Treibern nicht in der gleichen Sparte? :fresse: ;)

Du kannst:

a) Den neusten Realtek Treiber nutzen.

b) Einfach den Nvidia Treiber aus dem Treiber Paket nutzen (nicht unter x64, da hat NV, mal wieder, Schund gebaut ! ;))

Ich nutze die Variante b) (8.22 Remix Paket / Audiotreiber 4.62)

hab jetzt die einfachste lösung gewählt ;)

andere soundkarte, also

---------------------------------CLOSED-------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh