bis zu 8 brenner an ein Motherboard

na super.. aber danke für die Klärung.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, was ein Controller kann? (jetzt ohne ausprobieren..) Für Zurückschicken und neuen bestellen habe ich dann nämlich vermutlich keine Zeit mehr..

andere Frage: Ist das mit der "Durchsatzratenrechnung" oben so korrekt oder kann man nicht einfach die nackte Lesegeschwindigkeit der Platte durch 10.55 MB dividieren? (mit einem gewissen Overhead..)

tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle Platte machen ja durchaus einen Durchsatz von 50-100 MB/s. Zur Not hilft man mit einer 2. Platte aus.
Bei einem linearen Datenstrom schaffen moderne Platten 50-110MB/s, aber sobald nicht mehr linear (= mehrere Datenströme) gelesen wird, bricht die Leistung extrem ein, da sich der Kopf immer neu positionieren muss und immer wieder zwischen den Datenströmen umgeschaltet wird (Zugriffszeit).

Ich glaube kaum das normale Consumer-Software einen Datenstrom von einer Quelle so geschickt in mehrere splittet, wie es eine (semi-)professionelle Kopierstation kann.

Ich glaube kaum das normale Consumer-Software einen Datenstrom von einer Quelle so geschickt in mehrere splittet, wie es eine (semi-)professionelle Kopierstation kann.
die dinger bis 1000,- EUR für 1 auf 7 sind nicht wirklich intelligent.. die controller kosten auch nur 300 bis 400 Euro. Von daher denke ich nicht dass die Technik so wahrsinnig mehr kann..
aber spekulieren bringt uns ja nix.

mit den nicht-linearen Zugriffzeiten kenn ich aus eigener Erfahrung, meine Spekulatino geht ja dahin, dass alle Brenner das gleiche Brennen und daher die Info nur einmal gelesen und an 8 Brenner weitergeleitet wird.
Wieso sollte NERO denn für teuer Geld eine Software für Windows XP verkaufen (Nero 6 max.7 für 249,-) wenn man die nur mit ausgesuchter Spezialhardware nutzen kann.. ?

Wenn du schon ne Brennsoftware im Auge hast dann frag doch am besten mal beim Hersteller an, ich denke der wird dir am besten sagen können welche Hardware brauchbar ist.

bin mit denen schon in kontakt, allerdings brauchen die lange und offerieren außer einem etwas stiefmütterlichen Support im Sinne der Preisauskunft nicht viel. Im Moment suche ich ja noch andere Anwendungen, die mehere Brenner unterstützen; bin da aber noch nicht fündig geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh