Bios zeigt 4096GN Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Molay

Neuling
aber Vista zeigt mir im Taskmanager nur 2046, mir ist klar das Vista 32bit nur 3,2GB maximal Verwalten kann, aber diese hätte ich dann auch gerne, wenn ich im Bios das Memory Remmap deaktiviere zeigt mir auch das Bios nur 2046GB an, also habe ich es wieder aktiviert, aber wiso nutzt nun Vista nicht das maximalste aus, kann mir hier wer helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Antwort zu deiner Frage steht hier im Forum schon grob geschätzte 32094 mal.

prima und wo bei den 82564254762354 seiten ... ;)

die Antwort zu deiner Frage steht hier im Forum schon grob geschätzte 32094 mal.

wohl eher nicht... da steht nämlich sonst was von Memory Remap etc. aber bei ihm hilft das ja auch nicht !

Was das Problem angeht, so versuche doch mal die Riegel erneut aus/einzubauen und vertasusche vielleicht mal die Slots...

hatte so ein änliches Problem, nur wurden bei mir auch im BIOS statt 4 GB nur 3GB angezeit :fresse:

eine Antwort auf dein Problem habe ich trotz google nicht gefunden...

Was hast du denn sonst noch an Hardware mit Speicher verbaut?

Wie du sicherlich weist kann ein 32Bit Windows ja nur 4GB Speicher verwalten. Jedes Gerät das nun Speicher hat, wird davon abgezogen (beispiel Grafikkarte).

Na ja ist alles irgentwie seltsam, im taskmanager und directx werden mir nur 2046 angezeigt, fahre ich aber den leistungscheck werden mir 4GB angezeigt ... :stupid: ... hier mal meine hardware ....

Asus P5W DH Deluxe Mainboard
Intel Quad Core Extreme CPU
Nvidia 9800GX2 Grafikkarte
Soundbalster Audigy2

Ich meine der rechner läuft ja habe halt nur panic das vista 32 eben nicht das höchstmöglich an ram ausnutzet also die 3,2GB halt.

Zuletzt bearbeitet:
Also schonmal deine GraKA zieht von den 4GB RAM 1GB ab. Somit sind es nur 3GB die Windows verwalten kann. Der rest muss noch durch andere Hardware mit Speicher verursacht werden.

Achso ok dann bin ich ja beruhigt dann stimmt die Anzeige ja, sorry wenn ich euch da mit meinen fragen belästige, bin halt noch recht unbedarft in diesen dingen ... :haha:
Hinzugefügter Post:
Ach ja sollte ich noch was an der Speicherverwaltung bei Vista ändern oder sollte ich das auf Automatisch stehen lassen .... :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen ganz heißen Tip für Dich. Installier einfach Vista 64 und hör auf dich zu fragen, warum ein OS, welches nur aus Kompatibilität zu alten Schrottkisten auch in 32bit verkauft wird, nicht alles aus deinem brand neuen Rechner heraus holt.

32Bit-OS: Memory Remapping führt zu 2GB nutzbaren RAM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh