Bios hin!? CMOS Reset

Blitzkrieg_Bob

Neuling
Hallo,
nach dem ich übertaktet habe ist mein Screen gefreezed und ich habe den PC ausschalten müssen. (habe über uGuru die voreingestellte Einstellungen Maximun laden wollen) Als ich wieder starten wollte sendet die Graka kein Signal mehr an den Monitor und er beepste kurz. Hab CMOS reset gemacht, aber da passiert auch nichts. Nach dem reset kommt nur immer in abständen von 2 sec. ein Beeeeeep - - - Beeeeeeeep .... Post Code Error 04 wird angezeigt.

Mach ich das Reset richtig!?
- PC ausschalten (muss auch Netzteil aus????)
- Jumper paar Minuten auf 2-3 und dann wieder auf 1-2 und wieder einschalten

Danke für Hilfe!

System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal die Batterie für eine Stunde rausnehmen...
das hat bei mir auch schonmal geholfen wo Jumper setzen und Strom aus nicht geholfen haben!

Ja beim Batterie rausnehmen auf jeden Fall, ist aber eigentlich egal ob auf 1-2 oder 2-3;)

!CY schrieb:
Ja beim Batterie rausnehmen auf jeden Fall, ist aber eigentlich egal ob auf 1-2 oder 2-3;)
PC vom Netz?! Ist das schlimm das die Graka immer raus muss beim reset weil ich onst nicht ran komme?

Nachdem ich die Batterie rausgenommen habe und wieder rein habe, kommt nun folgendes.
Post Code Error nun 41

Sound (nur die 2 Töne, paar sekunden später geht PC aus)

Neue Entdeckung!
Wenn ich beim CMOS Reset die meine Ram Riegel rausnehme kommt nun folgendes: Post Code 04 (memore clear is das)

Sound (endlos lang, PC bleibt an)

Zuletzt bearbeitet:
Basic Beep Codes for ABIT AWARD BIOS Motherboards

No beep at all - this means your motherboard is dead, either due to a
defective or underpowered power supply, poorly seated CPU or RAM, or a
dead-on-arrival board

One beep - board is working fine

One long beep then machine shuts down - faulty, improperly installed or
missing CPU

1 short (Beep) System booting is normally

2 short (Beep) CMOS setting error

1 long - 1 short (Beep) DRAM ERROR

1 long - 2 short (Beep) Display card or monitor connected error

1 long - 3 short (Beep) Keyboard Error

1 long - 9 short (Beep) ROM Error

Long (Beep) continuous - DRAM isn't inserted correctly

Short (Beep) continuous - POWER supply has a problem

A two-tone siren - generally caused by overheating or out of specification
voltages

Four beeps then machine shuts down - this is because this version of the
BIOS will shut down your machine if no fan tachometer signal is detected on
the fan header. Make sure you attach a fan to the FAN1 or FAN4 header or
clear CMOS to reset to default (no checking).

Gruß Mularis

Hi,
das Mobo ist defekt und ich habe bereits ein neues. ist Schrott, aber PC wird eh verkauft. Will von der HDD noch Daten sichern und nochmal ins WIndows bevor ich formatiere. Wie kann ich einen SATA Treiber ohne zu formatieren installieren? (also das ich nochmal jetzt in mein System komme)

Zudem suche ich den SATA Treiber für das Gigabyte K8 Triton GA-K8NS, ich finde nichts, denn die Seite von Gigabyte is anscheinend down.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh