BIOS flashen von Leadtek auf Gigabyte

p33r

Neuling
Hi.
Ich habe 2 6600GT-Karten, einmal Gigabyte, einmal Leadtek.
Für SLI brauche ich ja 2 identische Karten. Würde es gehen, auf die Gigabytekarte das BIOS von der Leadtekkarte zu flashen, oder würde die dabei kaputtgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst die nicht umflashen, die funzen auch so im SLI ;)

Also bei mir gehts SLI ohne Biosflash nicht. Im Treiber steht: Sie müssen alle Grafikkarten entfernen, die nicht mit SLI kompatibel sind ...
Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht?

ja wie gesagt manchmal sogar bei leadtek und leadtek wenn die biosse nicht stimmen .

sichere das original bios hol dir ein bios und flash das auf die karten . wenns net klappt flasht du wieder zuück

Es könnte auch mit 2 verschiedenen Karten klappen, sofern beide auf gleichem Layout basieren, und über ein IDENTISCHES Bios verfügen ;)

Gorgomat schrieb:
Es könnte auch mit 2 verschiedenen Karten klappen, sofern beide auf gleichem Layout basieren, und über ein IDENTISCHES Bios verfügen ;)

Genau, .... mit gleichem Bios sollte es klappen!

Ist dafür das gleiche Layout zwingend erforderlich?

Wie krieg ich denn jetzt das Bios auf die Gigabytekarte. Habs mit NVFlash probiert, damit konnte ich aber immer nur die Leadtekkarte flashen. Was muss ich da genau eingeben? Oder geht das mit dem Prog gar nich?

die karte die er schon geflasht hat rausbaun und dann die andere flashen. danach wieder alles einbaun und gucken obs geht...

Die Leadtek muss ich ja nich flashen, weil ich das Bios von der Karte ja auf die Gigabytekarte machen will.
Aber das Programm will nich auf Gigabyte flashen, weil es halt nicht das passende Bios ist. Es sagt mit immer: no matches found
Womit kann ich das jetz trotzdem flashen?
Und was genau bringt dieses -4 -5 -6?
Sry falls ich mich vorher nich klar ausgedrückt hab.

-4 = erzwungenes Flashen, um eine Bios Datei auf eine KArte zu flashen, obwohl Nvflash meint, dass die Biosdatei nicht die passende ID hat...

daywalker1982 schrieb:
nein oft musst du sogar bei baugleichen karten das bios flashen. aber ob das geht bei verschiedenen karten weiss ich net

es futzten auch ASUS 6600GT und MSI 6600GT bei müssen auf ein Bios angeglichen werde (kleinster gemeinsamer nenner)

z.B auf die MSI karte das ASUS bios drauf oder anders herum das geht ;)

So, ich habs dann gestern geschafft. Das Geheimnis war dass ich nich -i 1 dabei schreiben musste.
nvflash.exe -bios.rom -i 1 -4 -5 -6 und dann gings.

Danke an alle die geholfen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh