[Kaufberatung] Billig CPU Sockel 775

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe eine dvd eingelegt, die cpu packt keine filme, der film stottert wird nicht flüssig angezeigt und wärend der film lauft hängt sich nach einer weile die cpu auf und ich muss restarten :hmm:

also nur mit der FSB langsamn hoch , nichts an der MHZ ändern

dann laufen deine laufwerke nicht im dma, sondern im pio modus.

bin mit dem FSB auf 240 hoch und der speicher lauft nun auf 960 , is das okay so oder zuviel für den Ram ?

Wie stellt man die Festplatte auf DMA ?

Das Problem wird bei Dir mit Sicherheit der RAM sein und nicht die CPU. Du solltest den RAM Teiler halt anpassen. Geh mal ins Bios und stelle den FSB manuell auf 266 MHz sein. Dann musst Du noch die DRAM Frequency auf DDR2-800 stellen. Mit den Teilern gibt es so keine Probleme, es gibt ja schließlich genug C2D mit 266er FSB. Zuletzt stelle noch die PCI-E Frequency manuell auf 100, dann kann auch da nix passieren.

Mit den Einstellungen hast Du locker 24/7 Betrieb. Bei mir kann ich das sogar bis 366 MHz FSB machen, ohne etwas anderes zu ändern (OK bei 366 muss man die RAMs anders takten).

Da der Celeron ja eh nur eine CPU auf Zeit bei Dir ist, bei mir übrigens acuh warte ebenso auf einen 8400, würde ich mich ein bisschen ins OC einlesen und den Celeron ordentlich maltrtieren, dafür ist er ja schließlich da.

Zuletzt bearbeitet:
okay letZ Rock BeamWalker , ich werde es versuchen , eieiei *gg* bis gleich
Hinzugefügter Post:
Habe es umgestellt , nach abspeichern im bios ist der PC aus und wieder angegangen :stupid:

FSB im Bios von 200 auf 266
Dram stand schon auf 800
PCI-E bin ich auf 100

hat sich nun was geändert oder nicht :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du mal mit oc grundlagen anfängst? genau dafür gibt es FAQs ;)

Seh ich ähnlich. Bitte lies dir erstmal die vielen hilfreichen Beiträge im OC-Unterforum durch.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh