Bild friert ein

MCQ

Neuling
Hiho,
keine Ahnung wo ich das sons hätte rein schreiben sollen naja komm ich mal zum thema.
Seit neuestem schmiert mein PC min einmal am Tag ab, das Bild friert einfach ein und wenn grad musik oder so lief wiederholen sich immer 2 Sek.
Hab nen neuen PC ausser Festplatten, Netzteil, Gehäuse und Laufwerke is alles neu.
Das die RAMs kaput sind kann und will ich mir nich vorstellen, das wären 4x 512 MB Riegel hab schon jeden durch getestet aber hat nix gebracht.
Hab ein Levicom Netzteil und der breite dicke Stromanschluss zum board füllt nicht den komplett Steckplatz aus, 4 pins bleiben nach dem anstecken unberührt, allerdings passt der stecker nur in einer bestimmten Position auf den Mainboardstromanschluss. Kann es vlt daran liegen das dadruch irgenwas auffm board kein saft hat und deshalb abkackt?

naja ich weiß auch nich, ich hoffe ihr.

Sys:
ASUS A8R32-MVP Deluxe
AMD X2 3800+
2x 512MB OCZ PC 3500 @433Mhz ( im Dual Channel )
2x 512MB Kingston PC3200 @400Mhz ( ebenso )
Sapphire Radeon X1900XT 512MB

thx im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;)mhh wenn der pc beim gaming nicht einfriert dann ist das netzteil warscheinlich nicht schuld.
beim zocken wird ja am meisten verbraten

Hm eigentlich nich ne, hat immer rum gemukt.
Er schmiert auch nich nur beim zocken einen, egal wo, auch wenn er im leerlauf is, ich im Internet surfe o.ä aufeinma bleibt alles hängen und ich darf reset drücken.
Ich hatte vor kurzem mal ne Radeon 2900 Pro drin, da lief er soweit ich noch weiß immer stabil, aber die Graka kann nich put sein, die lief beim VOrbesitzer 1a und beim umbau wurde alles mit vorsicht angegangen.

Was hast du denn für ein Netzteil und zwar mit allen Angaben. Also Watt, Name, Ampere Leistung auf der 12V Schiene.

Dann die RAMs mit memtest86 testen.
Die CPU Temp interessiert mich auch.
Was hast du für ein Betriebssystem drauf?

Und dann glaube ich dass du dir sowieso ein neues Netzteil besorgen musst. Es müssten aus meiner Sicht schon alle Pins vom Stromanschluss auf dem Mainbaord belegt sein. Schau mal im Handel nach, eventuell gibt es Adapter dafür.

ok das Netzteil:

hoffe das Querformat bereitet keine Probs :x :)

EDIT: Hier noch ein Bild wie das am MB aussieht:

Die OCZ RAMS sind da ausgebaut zum testen obs an denen liegt also nicht wundern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cool, ein Bild von einem Mainboard auf dem man nichts erkennen kann. Wie der Stromstecker aussieht kann ich dir auch im Schlaf zeichnen :-)

Aber ich kann dir jetzt schon sagen das es am Netzteil liegen wird. Das der überhaupt ansprang wird ein Wunder sein.

Ich bin mir aber sicher dass dein Mainboard noch einen zweiten 4 poligen Stromanschluss hat. Hast du dort den Strom angeschlossen? Grafikkarte auch am Strom angeschlossen?

Ausserdem bin ich mir ebenfalls zu 99% sicher das alle 24 Pins des Stromanschlusses belegt sein müssen.

Hol dir ein neues Netzteil und ich bin mir ziemlich sicher dass deine Probleme der Vergangenheit angehören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh