Bigtower Gehäuse

jraf

Enthusiast
Ich suche ein Gehäuse, welches folgendes bietet :

- Sehr viel Platz für Festplatten (soll ein Storage Fileserver werden)
- Für leise Kühlung optimiert (120mm Lüfter?)
- einfache Zugänglichkeit der Laufwerke und Anschlüsse (Front USB?)

Der Tower sollte vor allem viel Platz bieten. Der Rechner sollte da drin aber auch effektiv und geräuscharm kühlbar sein. Unterkommen sollen darin 8-10 Festplatten, 3 optische Laufwerke und 1 Lüftersteuerung. Der Rechner selbst sollte ein AMD64 werden mit viel RAM und einer passiv gekühlten VGA.

Welches Netzteil würdet ihr dazu empfehlen ?

Ich habe mich schon intensiv umgesehen, bisher käme ein CM Stacker in Frage. Gefallen hätte mir auch der ChiefTEC Mesh Tower, mich stört allerdings diese dämliche Frontklappe, die scheinbar allernorts leider Standard geworden ist :-(

Hat noch jemand einen anderen Vorschlag ? Bin für alles offen, was in etwa meine Ansprüche erfüllt ;) Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh ein NT mit über 500W wäre schon net schlecht - musst halt darauf achten, dass die besonders viel leistung auf der 5,25" schiene haben. dass iss glaub ich die 12V schiene.

Chieftec CH-01B-B-SL-OP Mesh Series - dieses case ist speziell für eatx MB gebaut worden. bietet aber nur platz für 6 ineterne 3,5" laufwerke ~ 80€

YeongYang YYB0420 - großer cube mit viel platz ~ 200€

Lian Li PC V2000S Plus - edles alu case mit 12x 3,5" internen einschüben

schau dir mal den eye 910 an, alternativ sind 19" servergehäuse mit 4-5HE interessant

Der LianLI ist auch nicht schlecht, thx. Allerdings nicht ganz billig :hmm:

Ob ein 550W NT nötig ist, möchte ich mal bezweifeln. In meinen aktuellen Rechnern steckt auch schon jede Menge Hardware und die wird noch von 350W NTs versorgt. Vorraussetzung ist natürlich ordentliche Markenware, ich hatte da an ein Seasonic S12 mit 430W gedacht?

Hi,

der EYE-910 ist der Vorgänger vom EYE-2020 Bilder davon in meiner Gallery. Ist ein Windows 2003 Server mit einem Asus PSCH-L Board und Pentium 4C/2,8GHz mit 6xS-ATA Disks in zwei 3-fach Backplanes, 3xIDE Disks in IDE-USB 2.0 Wechselrahmen. Das Netzteil ist ein redundantes 2x420W Teil (es gibt auch eine Ausführung für ATX-Netzteile). Die EYE-Tower sind eine ältere Konstruktion und haben eine Tiefe von ca. 450mm. Ach ja, eigentlich ist vor den Laufwerken auch eine Tür (verschließbare Plasteklappe), unten ist ein 120er Lüfter mit Filter hinter der Klappe und hinten kann man zwei 80er Lüfter einbauen. In dem Beispiel ist nur ein 80er Lüfter.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh