Big Tower Temjin TJ09 & TJ10

1q2w3e

Neuling
Hallo ist der Temjin TJ09 Big Tower von SIlverStone vom Aufbau her der selbe wie der TJ01 nu das er eine andere Front hat oder sind die Gehäuse verschieden ?

Wenn ja welcher eignet sich besser für eine WaKü eigentlich beide oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das ist gut, warum kostet der TJ10 dann 50€ mehr als der TJ09 nur wegen der Front , habe gehört die lässt sich noch nichteinmal so gut schließen weil die Magnete zu schwach sind.

So ich habe mir jetzt den SilVerstone Temjin09 Tower mit Window bestellt in Schwarz für 250€ ;) mir gefällt das Gehäuse sehr. Einfach eines der besten Gehäuse die es gibt, top Verarbeitung, sehr gute Belüftung ( die Serien Lüfter werde ich ersetzen durch unhörbar Scythe Cooler) dann ist auch nichts mehr zu Hören , hinzu kommt natürlich die extrem gute Qualität bei SilverStone Gehäuse und einfach auch die größe der Innenraum ist bietet sehr viel Platz es gibt sogar 2 Löcher für die Schläuche einer Wakü , Radiatoren alssen sich innen oder außen befestigen usw. das design gefällt mir auch sehr gut die Tür vorne brauche ich auch nicht deswegen habe ich den 09 genommen und nicht den 10 ich kann ja mal berichten oder so jedenfalls danke für die info ;) habe gleich mal 50€ gespart wegen der blöden Tür die maße sind identisch mit den TJ10 also kostet wirklich nur die Tür 50€ mehr ^^ wers brauch ... ich nich :haha:

Die Gehäuse sind nicht genau gleich groß und unterscheiden sich nur an der Front.

Caseking schrieb:
Knapp 4cm länger, ist das Gehäuse im Innenraum noch ein wenig erwachsener geworden
TJ09: Abmessung: 210 x 525 x 605 mm (BxHxT)
TJ10: Abmessung: 207 x 521 x 644 mm (BxHxT)

Wenn man sich die Bilder der Seitenansicht beim Käseking mal genauer anschaut, stellt man fest, dass die 4 cm wohl mehr der Frontplatte zuzuschreiben sind als dem Mehr an Platz IM Gehäuse.
Ich seh da ehrllichgesagt keinen Unterschied. Der MB-Tray ist exakt gleich groß und beim TJ10 hat man, so wies aussieht, noch diese Halterung für lange GraKas, die aber genaugenommen nur etwas Platz wegnimmt. Dann kommt der mittige Lüfter, dann die gleich große HDD Aufnahme und das wars. Alles gleiche Abmessungen würde ich sagen.
Dh die Produktbeschreibung ist wohl nicht so ganz richtig. ;)

Wenn ich mir die Bilder anschaue, sehe ich auch nur ein Unterschied an der Front. Naja, Caseking dürfte wirklich 'nen Fehler haben:
Silverstone schrieb:
Das Temjin TJ10 basiert auf dem herausragendem Chassis des 2006 eingeführten Temjin TJ09 und zeigt eindrucksvoll die perfekte Kombination von klassischen Formen und modernster Gehäusetechnologie. Strukturell bieten beide Gehäuse den gleichen Aufbau, wobei das TJ10 zahlreiche neue Details bietet, die es vom TJ09 unterscheiden.

Ich bekomme das Gehäuse heute kann ja mal mein Eindruck posten und einen kleinen Vergleich mit den Cooler Master Stacker RC832 machen bei das SilverStone wohl deutlich besser ist :d freu mich schon auf die schrauberei... habe die Version mit Fenster genommen für 250€ in Schwarz natürlich

ALso ich habe den Tower nun TJ09 mit Window habe aber ehrlich gesagt keine lust und keine Zeit ein großes Review zu machen ^^.

ICh mach es kurz und knapp, es ist der beste Tower den ich hatte. Naja das schlechteste an den Gehäuse sind die Lüfter die sind mir zu laut aber der rest ist wirklich vom feinsten. Diese Verarbeitungsqualität und die Materialien sind hochwertig alle ist gepflegt und sauber zusammengeschraubt keine scharfen kanten man kann fast alles ausseinander schrauben. Was mir auch nicht gut gefällt sind die HDD käfige, die werde ich entfernen und dann werde ich nur die 1TB Platte in den 51/2 schächten einbauen mit entkoppelungskit der Grund dafür ist die HDD Cages sind zu laut man hört das brummen der Platten.

Ansonnsten bin ich sehr zufrieden und kann das Gehäuse nur weiterempfehlen in schwarz natürlich. Platz ist auch genug mein IFX-14 passt problemlos rein den mittleren lüfter werde ich auch entfernen weil er fast nix bringt bei mir die temps bleiben die selben wenn ich den lüfter abschalte.

Also silverstone macht meiner meinung nach die besten Gehäuse die es gibt. Teuer aber die dinger sind es Wert wobei 250€ für den TJ09 noch inrodnung ist den TJ10 wollte ich ja nicht wegen der Tür und den beiden 90MM lüftern damit kann ich nichts anfangen.

Ich kann ja mal ein paar Bilder machen wenn ich Zeit habe ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh