• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Bester Gamining Pc bis 1000€

Rusty1

Neuling
Guten Tag,

Ich möchte mir in den kommenden Wochen ein neuen Pc kaufen der sich aufs reine Gaming konzentrieren soll. Ich möchte ihn mir gerne bei www.hardwareversand.de einen zusammenstellen lassen. Leider kenne ich mich mit der aktuellen Hardware nicht richtig aus, desswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ein Quad soll ja für die Zukunft besser sein, hab ich gehört.

Habe schon von einem Kumpel diese Zusammstellung bekommen:

pcendgt6.jpg

was sagt ihr dazu? Ist das Mainboard meiner Zusammenstllung zu empfehlen?

bitte um hilfe :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei einer reinen Gamerkiste keinen Quad kaufen! Lieber einen starken dual, das ist dann besser. Das gesparte dann hierein investieren, zum zocken schon was ordentliches :-D

das netzteil ist überdimensioniert und beim board würde ich an deiner stelle eines mit p35 chipsatz nehmen (es sei denn du willst sli nutzen). wenn du den rechner länger so lassen willst (also 2 - 3 jahre) dann nimm einen quad, ansonsten bist du aktuell mit einem schnellen dual (e8400 z.b.) besser beraten.

ist schon ganz gut, nimm aber lieber ein x38/p35 board zb von gigabyte, ne 3870 x2 und nen e8400, n 450W netzteil müsste locker ausreichen... 4gb aeneon speicher kriegst du für etwa die hälfte und ne samsung/WD festplatte ist auch noch mal 15€ günstiger und genau so schnell
Hinzugefügter Post:
lol 2 beiträge während ich meinen geschrieben hab^^

Zuletzt bearbeitet:
400 - 450 Watt NT sollte ausreichen, kauf dir auch lieber nen Core2Duo mit 3 GHz.
Ansonsten ist die Zusammenstellung ganz ok wie ich finde !

Den Rechner möchte ich schon eine Weile behalten, deswegen möchte ich lieber in die Zukunft Quad investieren. Ein Kumpel meinte das das Board ebenfalls für die Zukunft besser geeignet ist, da man später problemlos die Grafikkarte nachrüsten kann und das sich die 8800 Gts sich mehr austoben kann als auf dem
p 35. Stimmt das?

Wieso nimmst du so ne teure 8800gts? Gibs bei geizhals schon von Point of View für ~220
Ansonsten würd ich eher nen e 8200 oder 8400 nehmen. Undn beiges Laufwerk...naja wems in nem schwarzen rechner gefällt...
Greetz Janni

Den Rechner möchte ich schon eine Weile behalten, deswegen möchte ich lieber in die Zukunft Quad investieren. Ein Kumpel meinte das das Board ebenfalls für die Zukunft besser geeignet ist, da man später problemlos die Grafikkarte nachrüsten kann und das sich die 8800 Gts sich mehr austoben kann als auf dem
p 35. Stimmt das?

dein kumpel labert käse, die karte läuft alleine auf dem 750i board genauso wie auf einem mit p35. später verkaufst du lieber die 8800 gts wieder und holst dir eine neue, das macht mehr sinn.

@Rusty:

NachrüstSLI ist sinnlos, da man später zum Preis des Upgrades bereits eine schnellere Einzelkarte bekommt, zeigt sich gut am Beispiel der alten Radeon 1950 und ihres Ersetzens durch die 3850.

okey habe die Zusammenstellung aktuallisiert:

hightend2we0.jpg

Kann sich der Prozessor und die Grafikkarte voll austoben mit dem Board? Habe gehört da iregndwas von Crossfire gehört (sry kenne mich da nicht so aus).

Würde 1000er Cl5 Ram nehmen, kostet gleich viel wie der 800 Cl4. Und die Timings kannst du getrost vernachlässigen. Ansonsten einfach 800 Cl5.

Für OC natürlich noch nen richtigen Kühler dazu, z.b. Scythe Mugen.

ich rate von der 3870 x2 ab - mikroruckler. es sei denn du gehörst zu den leuten die sowas nicht merken! je nach auflösung eine GTX, GTS 512 oder 8800 GT - das ist meine Empfehlung!

Ist die x2 schneller als eine GTX ?

20€ für Zusammenbau-würde ich nie zahlen. Da kann eigentlich nicht viel schiefgehen wenn du es selbermachst, du lernst aber was dabei!

Wenn du nur gamen willst: Finger weg von Quad!

ich rate von der 3870 x2 ab - mikroruckler. es sei denn du gehörst zu den leuten die sowas nicht merken!

Ich dachte es liegt noch an den unausgereiften Beta Treibern. Ist das immer noch so?

und meine anderen Fragen nochmal :p

Ist das Gigabyte GA-X38-DS4 nicht besser für der X2?

Für OC natürlich noch nen richtigen Kühler dazu
Was bitte heißt OC? Und warum noch ein Kühler?

danke^^

also zur oben gennanten kombination. lieber die 500GB Samsung nehmen ist wesentlich leiser und auch günstiger. Die OCZ rams sind nicht so der burner habe ich selbst , hol mir bald wieder D9GMH`s. als mainboard würde ich dir ein Abit IP35 empfehlen.

OC heißt Overclocking , also übertakten, dait kann man sehr viel leistung rausholen verliert aber die garantie auf die komponenten. wie du zb in meiner sig siehst X2 4000+ 2100MHz @ 3321Mhz.
und nen kühler noch dazu da die meist besser Kühlen und leiser sind, sowas wie Scythe Mine / Mugen

okey dann kann ich da wieder n paar Euros rausholen.
Hab noch 2 Fragen:

1. Lohnt es sich auf den neuen Quad 9450 zu warten oder doch Q6600 (Quad ist mir lieber, wenn es die Games erstmal unterstützen :] )

2. Mir wurde ein 2GB Kit empfohlen sonst könnte ich nicht im dual-channel laufen lassen. welches Kit wäre Ideal für mein System? Am besten n Link aus www.hardwareversand.de ^^

1. wenn du warten kannst, warte, wenn du den PC jetzt brauchst kauf den Q6600

2. nimm gleich 4GB, also 2x2GB. A-Data ist da sehr günstig im Moment, 4GB für 60€, da muss man zuschlagen ;)
falls du doch auf den Q9450 wartest würde ich DDR2-1000 nehmen, damit der Speicher beim Übertakten nicht limitiert.

Ich werde die 15 Tage noch warten können bis der Q9450 draußen ist. kannsr du mir ein bestimmten DDR2-1000 empfehlen und brauch ich dafür ein anderes Mainboard?

ne, läuft in jedem P35, X38, X48 und was es da noch so gibt.
nimm einfach das billigste, laufen ja alle garantiert auf 500MHz.

okey, werde ich machen! kannst du ihr mir ein bestimmten DDR2-1000 empfehlen?
Würde mich riesig freuen, wenn jemand mir ein Produkt von www.hardwareversand.de per link schicken könne. Finde dort nämlich keine...

Vielen Dank

Hab gerade nachgeschaut, bei HWV gibt es kein 4096mb 1000er Kit für einen gescheiten Preis.

€Ja, genau die hätte ich dir empfohlen.

Naja, teuer.

Aber keine schlechten Speicher :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh