Beste Kombi Moni / Graka

720825

Enthusiast
Hallo,

ich habe schon mal folgende GRAKA`s als Vorauswahl:

MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 4GB

PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB
PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB

Die Graka darf nicht länger als 280mm sein und max. bei 300 - 320 € liegen.

Reicht das NT für die GRAKAS aus?

Bei den Monitoren schwanke ich zwischen dem Iiyama ProLite XB2779QS-S1 und dem PHILIPS 288P6LJEB/00. (wichtig höhenverstellbar)

Über welches Kabel sollte das Signal von der GRAKA zum Moni erfolgen um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten? (Mini Displayport auf Displayport)

Meine Anforderungen sind hauptsächlich Bild- und Videobearbeitung und gelegentlich Shooter (Crysis, usw.) spielen.
Wenn es vom P/L-Verhältnis bessere GRAKAS oder Monitore gibt, laßt es mich wissen.

Sollte ins Gehäuse passen, unter Last nicht zu laut werden und gute Temps.

Danke für eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Grafikkarten wäre Nvidia vorteilhaft wenn man G-sync nutzt oder eine Benutzerdefinierte Auflösung erstellt.

Laut Reviews ist der Liyama besser!

Zuletzt bearbeitet:
Keiner einen Vorschlag?

Habe jetzt noch die MSI R9 280X Gaming 6G. Bringt die mir was?

Ich habe den iiyama. Betrieben hatte ich ihn inkl Samsung 24" Zweitmonitor an einer Asus R9 280x in aktuell an einer KFA2 GTX 780 HOF+, jeweils 3GB. Geht beides. Die GTX ist natürlich klar besser. Zum iiyama: ich mag ihn. Besonders wegen dem glossy Bild. Aber er spiegelt gut, d.h. der Aufstellort sollte passen. Er hat allerdings ein Problem: Backlight-Bleeding. Den ersten habe ich deswegen austauschen lassen (Vor-Ort-Garantie), der zweite war nur marginal besser. Schau Dir die Tests und Userbewertungen im Netz an und entscheide. Ich jedenfalls mag ihn, das Bleeding kommt im normalen Betrieb kaum zum Tragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh