Beste Board für Q6600!?

brainwave

Enthusiast
will mir jetzt demnächst den q6600 (bei <250€) holen und weiß noch nicht ganz
was für ein board..chipsatz sollte auf jedenfall p35 sein..entweder asus,
gigabyte, intel oder abit..preisklasse: egal!

irgend welche vorschläge?

ps: sollte natürlich auch oc-fähig sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das P5B deluxe mag die Quads auch sehr :fresse:
seit drei tagen fleissig am testen :d

naja p35 sollte es schon sein..
wie siehts mit ds-4 aus?

Zuletzt bearbeitet:
ds4 hat 6 phasen cpu-stromversorgung das dq6 12 (das dq6 verbraucht angeblich auch weniger energie als das ds4 !? )

obwohl man mit dem ds4 wahrscheinlich auch sehr viel bzw. auch das maximum aus einem Quad Core raus holen kann!

und die gigabyte boards bleiben wesentlich kühler als vergleichbare boards (dank Silent-Pipe und besserer bauteile, desswegen auch 6 jahre garantie auf das dq6!!)

die verabeitung der gigabyte boards soll aber nicht besonders sein..
im vergleich zu asus..stimmt das?

was mich an gigabyte boards stört, ist die geringe anzahl an pci steckplätzen!
ich bräuchte schon 3 und gigabyte bietet nur 2 an..

die verabeitung der gigabyte boards soll aber nicht besonders sein..
im vergleich zu asus..stimmt das?

ich kann auch nur sagen, dass mein dq6 sehr gut verarbeitet ist alles sitzt fest, nix summt, und alle bauteile sind schön gerade aufgelötet bzw. die silent pipe war beim 2. board nicht verbogen, was anfangs ein großes problem bei den doards war!

aber umsonst gibt ja gigabyte nicht als einziger 6 jahre garantie auf das dq6!

das board ist nur mit den speichereinstellungen (bei vollbesetzung und ~ ab 400-450MHZ Speicher) bei übertakteung etwas zickig aber wenn man weiss wie man da alles richtig einstellt, dann macht es richtig spass!

MfG AndyX
Hinzugefügter Post:
was mich an gigabyte boards stört, ist die geringe anzahl an pci steckplätzen!
ich bräuchte schon 3 und gigabyte bietet nur 2 an..

nimm den pcie 8

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh