[Kaufberatung] Beratung Wasserkühlung letzte hatte ich vor 20 Jahren:)

Dark_angel

Legende
Hallo,

ich möchte mir auch mal wieder seit langen eine Wasserkühlung zulegen, ich hatte vor kurzen mal die nzxt kraken x62 ausprobiert aber leider empfand ich die Pumpe als zu Laut, wohlgemerkt steht mein Rechner genau neben mir auf dem Schreibtisch und ich bin sehr sensibel was die Geräuschkulisse betrifft, im Idle muss da alles still sein.

Ich hatte vor 20 Jahren meine Letzte Wasserkühlung aber da war glaube alles ein wenig anders:) Deswegen brauche ich eure Unterstürzung beim Kauf.

Das Gehäuse ist ein Nzxt h200i
NZXT H200i schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es machbar wäre würde ich auch gerne meine GTX1070 mit in den Kreislauf nehmen aber ich glaube für das Eigendesign von MSI gibt es keinen Kühler, ist jetzt aber auch kein muss.
MSI GeForce GTX 1070 Aero ITX 8G OC Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI GeForce GTX 1070 Aero ITX OC Review - Product Innards

Wichtig wäre mir das die Pumpe so leise wie möglich arbeitet und der CPU Kühler sollte nicht der Hässlichste sein.

Board ist das ASRock Fatal1ty Z370 Gaming-ITX/ac
ASRock Fatal1ty Z370 Gaming-ITX/ac Preisvergleich Geizhals Deutschland

Radiator müsste ein 280 (2x140) in die Front passen.

Komponentenplatzierung So ca. wie auf dem Bild :)
Nzxt.jpg

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt, nur das hier noch ein Zweiter Radiator Links für die Grafikkarte zum Einsatz kommt und die Pumpe wird wohl unter der Abdeckung sitzen.
Small and Sexy - NZXT H200i, 1080Ti Time-lapse Build - YouTube

Es gibt keine Alten Komponenten, muss alles neu.

Dremel, Stichsäge, Bohren würde ich eher ungern machen.

OC steht nicht im Vordergrund.

Budget ca. 250-300€

Wäre für eure Unterstützung sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget das ist eine gute frage, gute Komponenten kosten, mir geht es eher um Qualität, sollte natürlich nicht den Rahmen Sprengen, denke so 250-300€ sollten reichen.

Ob Schlauch oder Rohr, auch eine Gute Frage wo liegen die Vorteile und Nachteile? Würde ich glaube dann entscheiden, habe oben die notwendigen angaben ergänzt:)

300 € für alles -> Barrow/Bykski CPU Kühler & Anschlüsse, Magicool Radis, Bykski GPU Kühler (sofern verfügbar f. die GPU) Magicool DCP450 Pumpe, Mayhems Ultra Clear 16/10er Schlauch. Anschlüsse & Adapter könntest in meinem V: Thread bekommen + Kugelhahn & T-Stück (beim Ablassen ne gute Sache)

Hi,

Barrow/Bykski CPU Kühler wo bekomme ich den? GPU wird wohl nichts, da wird es keinen geben ohne Bastelarbeit.

Die Magicool DCP450 Pumpe ist schön Leise?

Kann mir einer noch kurz im groben die vor und Nachteile vom Schlauch gegenüber Rohr erklären.

Einlesen und fertig, wenn man das Vorwissen von vor 20 Jahren (Das war gerade Pentium2 Ära oder?) hat, kommt man da heute auch mit zurecht.

Ja ist ja gut stelle ja schon keine Fragen mehr.

Fragen sind ja OK, aber so Grundsatzkram wie Schlauch oder Rohr sollte man sich selbst reinziehen.

Ja hast ja recht, glaube das mit dem Rohr ist mir zu aufwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, DCP450 ist testweise auch eingezogen, hörste nix von :), hat aber merklich weniger Power als ne DDC-1T, aber reicht problemlos.

Eben und mit seinem ausgerufenen Budget für das komplette Programm muss er ja irgendwo anfangen zu sparen :) Von ausgefallenen MC Pumpen dieser Baureihe hab ich bis dato noch nix gehört / gelesen - hätte ich nicht erwartet bei der Menge an verkauften Pümpchen. Hut ab ! Das kleine O-Ring Prob bekommen die viellelleicht auch noch in den Griff.
Ich bin momentan von den China PWM Pumpen auch recht angetan muss ich sagen ! Die sind echt leise und gibts als Kombiversion mit AGB für unter 50 €

Na das Budget wird dann halt entsprechend aufgestockt :) der GPU Kühler ist ja der Hammer, hätte ich nicht gedacht das es einen gibt.

Ich danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh