leolan
Neuling
Hallo,
da ich mir vor kurzem die Frage gestellt habe ob sich bei meinem System ein Neukauf oder ein Upgrade eher lohnen würde,
und (da ich noch lange nicht alles ausgereizt habe) mich für entsprechende Upgrades entschieden habe, hätte ich im folgenden gerne einige Meinungen dazu.
Das System ist vor allem für Gaming, und nebenbei einige Office- und Internetrecherchearbeiten gedacht.
Mein aktuelles Build:
Gehäuse: NZXT Phantom 410 White
CPU: Intel i7-4790k
CPU-Kühler: beQuiet Shadow Rock Slim
GPU: STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5
RAM: 16GB DDR3 (Kingston HyperX Fury)
Mainboard: Asus ROG Maximus Hero VII
Storage: 2 HDDs, 2 SSDs
PSU: 750W
Im folgenden nun meine (schrittweise, längerfristig geplanten) Upgrade:
Case: beQuiet Dark Base Pro 900 rev. 2
CPU-Kühler: geschlossene WaKü, vgl. zu beQuiet Silent Loop 240
GPU: (noch unsicher welches Modell, wahrscheinlich neustes Modell von Nvidia, langfristiges Upgrade)
RAM: Erweiterung auf 32GB
Bei Bedarf: stärkere PSU
Ich weiß das ich relativ viele Hauptkomponenten austausche, was einem Neukauf doch recht nahe kommt,
aber die Upgrade sind auf längere Zeit ausgelegt, da z.B. die CPU nur selten voll ausgelastet wird.
Was haltet Ihr von den Upgrades?
Lohnen sie sich? Sollte ich irgendwas anders machen?
Falls noch Infos fehlen, gerne Nachfragen!
Schon Mal vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, leolan
da ich mir vor kurzem die Frage gestellt habe ob sich bei meinem System ein Neukauf oder ein Upgrade eher lohnen würde,
und (da ich noch lange nicht alles ausgereizt habe) mich für entsprechende Upgrades entschieden habe, hätte ich im folgenden gerne einige Meinungen dazu.
Das System ist vor allem für Gaming, und nebenbei einige Office- und Internetrecherchearbeiten gedacht.
Mein aktuelles Build:
Gehäuse: NZXT Phantom 410 White
CPU: Intel i7-4790k
CPU-Kühler: beQuiet Shadow Rock Slim
GPU: STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5
RAM: 16GB DDR3 (Kingston HyperX Fury)
Mainboard: Asus ROG Maximus Hero VII
Storage: 2 HDDs, 2 SSDs
PSU: 750W
Im folgenden nun meine (schrittweise, längerfristig geplanten) Upgrade:
Case: beQuiet Dark Base Pro 900 rev. 2
CPU-Kühler: geschlossene WaKü, vgl. zu beQuiet Silent Loop 240
GPU: (noch unsicher welches Modell, wahrscheinlich neustes Modell von Nvidia, langfristiges Upgrade)
RAM: Erweiterung auf 32GB
Bei Bedarf: stärkere PSU
Ich weiß das ich relativ viele Hauptkomponenten austausche, was einem Neukauf doch recht nahe kommt,
aber die Upgrade sind auf längere Zeit ausgelegt, da z.B. die CPU nur selten voll ausgelastet wird.
Was haltet Ihr von den Upgrades?
Lohnen sie sich? Sollte ich irgendwas anders machen?
Falls noch Infos fehlen, gerne Nachfragen!
Schon Mal vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, leolan