Beleuchtete Tastatur Dell Inspiron 17R SE

5VT

Neuling
Hallo Leute,

ich besitze einen Dell Inspiron 17R Special Edition von 2012.

Dieser hat leider keine beleuchette Tastatur, welche ich aber gerne nachrüsten würde.

Ich meine mal irgendwo gehört zu haben dass dies möglich sei, auf der Dell Seite habe ich aber nichts finden können.

Die Tastatur ist nur eingeklipst und lässt sich problemlos ausbauen, das weiß ich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Grüße und schönen Sonntag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich möglich sein, lade dir mal das Service-Handbuch runter (hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f270/dell-inspiron-17r-se-902483.html im ersten Beitrag verlinkt). Da müsstest Du sehen, welche Anschlüsse für die beleuchtete Tastatur vorhanden sein müssen und kannst kontrollieren, ob Du die hast (zu 99,9% hast Du die). Dann irgendwo bestellen, alte abbauen, neue anschließen und fertig. Hatte selbst schon zweimal die Tastatur draußen, der Aufwand ist eigentlich vertretbar...
Ansonsten im verlinkten Thread nachfragen, da sind sicherlich noch einige unterwegs, die die Tastatur schon getauscht haben (ich hatte von vornherein eine beleuchtete).

Vielen Dank!

Das Handbuch in dem Link ist leider nicht mehr verfügbar laut Dell -.-

Weißt du evtl wo ich diese Tastatur bestellen könnte sollte mein Notebook die Anschlüsse haben?

Grüße,

Weiß ich leider nicht.
Das Handbuch ist noch verfügbar (dass der Link nicht funktioniert, liegt an der Umwandlung des HW-Luxx-Forums, das unbedingt was mit dem Link machen muss), dann musst Du die Supportseiten eben manuell durchsuchen. Einfach den Service-Tag eingeben (klebt meist unten am Gerät) und Du kommst in den Download-Bereich für Deinen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super, Top. Danke!

Bestellt. Vielen Dank Leute! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh