Beleuchten des Cases mit LEDs, aber wie?

Tr0janer

Enthusiast
Hallo,
ich würde gerne wissen wie ich vorgehen muss um mein case mit LEDs zu beleuchten, wie müsse sie angeordnet sein und wie viel mcd müssen die Leds haben??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man kann kleine LED spots nehmen. Die kann man sich auch selber bauen:

spot.jpg

das sieht dann so aus:
coolermaster2.JPG

einmal oben in weiß und einmal unten in blau. das reicht eigentlich schon ;)
achja: sind 3mm LED´s mit 2000mcd

Aber besonders wichtig ist, das du den LEDs wiederstände an lötest.
z.b. wenn eine led an 12V soll, dann mach nen 460-480 Ohm wiederstand davor.
Kannste aber auch an 5V oder 7V hängen, dann aber wieder andere LEDs.

Und je nach Wiederstand kannst du die stärker machen oder schwächer.
Oder auch ein paar LEDs in reihe, aber auch da wieder mit wiederstand.
Such dir mal LED Wiederstandsberechner per Google.
Dann bekommste auch ne menge infos.

Und dann die led einbauen wo es dir gerade passt.
Dafür hat Maddix ja schon beispiele gezeigt.
400_3234323737386666.jpg

400_3163616463343338.jpg

400_3038636230616132.jpg

wie wichtig ist dir denn die optik im sinne der verkabelung? soll das case nur durchs window schön aussehen oder auch wenn du das seitenteil abnimmst? wenns eigentlich nur auf die optik durchs window ankomm kannst du natürlich kabelmäßig deutlich mehr machen. am besten direkt nen 50er pack kaufen und einfach anfangen.

der blue lightning mod auf unserer hp: www.clanalc.de -> projekte wurde mit led beleuchtung realisiert. allerdings kann ich dir über die verwendete anzahl an leds nix mehr sagen.

Tach,
ich wollt was fragen, ich hab schon zwei Kaltlichtkathoden drin, aber oben auf den fotos sind schöne anregungen. klappt das, also arbeitet das alles zusammen?? wäre dankbar für jede antwort...danke!

Tach,
ich wollt was fragen, ich hab schon zwei Kaltlichtkathoden drin, aber oben auf den fotos sind schöne anregungen. klappt das, also arbeitet das alles zusammen?? wäre dankbar für jede antwort...danke!
die farbtemperatur von blauen leds ist eine andere als die von kks wenn du das meinst. ich finde man sollte sich schon bewusst für eine beleuchtungsart entscheiden.

nicht nur das. LED´s spotten eher mehr. Sonst ist´s eigentlich kein problem.
Ich hab bei mir noch UV-KK´s drinne, und es veträgt sich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh