Hi!
Ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil hier jemand ein ähnliches Problem hatte und es nicht gleich als "quatsch" abgetan wurde, hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe nen neuen Rechner: Board Gigabyte GA-P35-DQ6, Prozessor c2s E6750
NT: BE Quiet 500W Ram: 2GB (2x1GB) OCZ Gold DDR-8000 Lüfter Scythe Mugan (oder so, ziemlich fettes teil...)
core temps idl: 22°C Vollast ca. 38°C
board temp: nicht über 40°C untet Vollast
Problem: zischen / fiepen (hochton) bei last bzw beim booten, bzw herunterfahren von XP.
Ganz schlimm ist es wenn man bei Everest den Systemstabilitätstest macht und nur Cache aktiviert dann wird ein wahres "Feuerwerk" an hochtönen herausgelassen...(klingt als ob ich mich mit nem Modem einwähle)
Ebenfalls beim BIOS flashen kann man diese Geräusche sehr gut hören
Normalerweise kommen diese gräusche von den Spulen aufm MB oder so - was bei diesem Modell wohl laut Internet
(das internet weiss alles...) nicht sein kann, da die dinger komplett zu sind - auch auf der graka sind solche "zuen" transistoren / spulen oder wasauchimmer - aber die graka schließe ich ganz aus
achso das fiepen ist leiser, wenn nur ein ramriegel drin ist...
Ich vermute es ist der Prozessor - falls sowas sein kann, NT schließe ich aus da ich meine, dass das Geräusch aus der Prozessorgegend kommt.
Mein ihr ich sollte den c2d umtauschen oder kann es doch am board liegen?
mfg bliss
Ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil hier jemand ein ähnliches Problem hatte und es nicht gleich als "quatsch" abgetan wurde, hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe nen neuen Rechner: Board Gigabyte GA-P35-DQ6, Prozessor c2s E6750
NT: BE Quiet 500W Ram: 2GB (2x1GB) OCZ Gold DDR-8000 Lüfter Scythe Mugan (oder so, ziemlich fettes teil...)
core temps idl: 22°C Vollast ca. 38°C
board temp: nicht über 40°C untet Vollast
Problem: zischen / fiepen (hochton) bei last bzw beim booten, bzw herunterfahren von XP.
Ganz schlimm ist es wenn man bei Everest den Systemstabilitätstest macht und nur Cache aktiviert dann wird ein wahres "Feuerwerk" an hochtönen herausgelassen...(klingt als ob ich mich mit nem Modem einwähle)
Ebenfalls beim BIOS flashen kann man diese Geräusche sehr gut hören
Normalerweise kommen diese gräusche von den Spulen aufm MB oder so - was bei diesem Modell wohl laut Internet

achso das fiepen ist leiser, wenn nur ein ramriegel drin ist...
Ich vermute es ist der Prozessor - falls sowas sein kann, NT schließe ich aus da ich meine, dass das Geräusch aus der Prozessorgegend kommt.
Mein ihr ich sollte den c2d umtauschen oder kann es doch am board liegen?
mfg bliss
Zuletzt bearbeitet: