Beim spiel Bluescreen

Gage21

Enthusiast
Hallo

Ich habe folgendes problem seit 2 tage, beim spiel einen blackscreen ton bleibt hängen und dann muß ich den pc neu starten. Beim Hochfahren stecht da das ich einen Bluescreen hatte aber ich weiß nicht was der fehler ist, daraufhin habe ich mir ein program geladen damit konnte ich die Dmp datein auslesen. Ich denke die Karte hat einen weg da die Temps meines sys im grünen bereich sind graka 65grad cpu 55grad.

-Ram Memtest und Prime 95/ausgetauscht
-CPU Prime 95/ Mit und ohne oc
-Treiber habe ich auch neu gemacht/anderen genommen
-Grafikkarte getauscht

die Dmp datei sag das hier:

dxgkrnl.sys dxgkrnl.sys+5d134 fffff880`04250000 fffff880`04345000 0x000f5000 0x539e411c 16/06/2014 02:58:04
nvlddmkm.sys nvlddmkm.sys+98bd1c fffff880`0f024000 fffff880`0fc88000 0x00c64000 0x537a8efc 20/05/2014 01:08:44
ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+7ac8f fffff800`02e51000 fffff800`03436000 0x005e5000 0x531590fb 04/03/2014 10:38:19
dxgmms1.sys dxgmms1.sys+37f3c fffff880`0fd7d000 fffff880`0fdc3000 0x00046000 0x5164dc13 10/04/2013 05:27:15

Evt könnt Ihr mir da weiter helfen.

Sys:
980x@3,8ghz max 4.3ghz
6GB ram XMS3
X58 classified
1000w Corsair
770 gtx

MFG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Programm hast du die Dumps ausgelesen?
Sind das nun vier Zeilen aus vier verschiedenen Dumps, oder ein Teil des Stack-Verlaufs aus einer Dump?

Obligatorische Frage: Die Probleme treten auch ohne Übertaktung auf?

Ich denke die Karte hat einen weg da die Temps meines sys im grünen bereich sind graka 65grad cpu 55grad.

naja nur weil die temps der cpu im grünen bereich sind heißt das noch lange nicht dass sie noch immer stable ist, hast du prime schon länger auf der härtesten stufe (weiß ich jetzt nicht auswendig) getestet?

das sys lief jetzt 5 jahre so ohne bzw 4,3ghz probleme also ist die cpu stabil 12st Prime95 und ausgelesen habe ich die Dmp mit BlueScreenView

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. die Möglichkeit eine andere Graka zu testen?
Du könntest auch versuchen nochmal einen anderen Treiber zu testen.

das sys lief jetzt 5 jahre so ohne bzw 4,3ghz probleme also ist die cpu stabil 12st Prime95

Schon mal etwas von Elektromigration gehört? Ich möchte dir jetzt keine Predigt halten; es ist nur ein gut gemeinter Rat. Bei derartigen Problemen sollte immer erst die Übertaktung rausgenommen werden, um diese als Ursache auszuschließen. Eine Arbeit von Sekunden!

Der Stop 0x116 Fehler deutet in erster Linie auf Grafikkartentreiber, bzw. die Grafikkarte hin. Sollte der Fehler ohne Übertaktung auch auftreten würde ich wie Tankman vorgehen. Anderer Treiber, andere Grafikkarte, oder deine Grafikkarte in einem anderen Rechner gegentesten.

Anderen Treiber kannst du probieren, wenn es nicht hilft:
1. Senke mal den Takt der Grafikkarte herunter und schaue ob der Fehler noch auftritt.
2. Nehme das OC der CPU heraus, sollte der Fehler nach Punkt 1 immernoch auftreten.

das oc ist es nicht wie gesagt schon getestet

OK. Habe das nicht so genau rauslesen können, dass die Abstürze auch ohne OC aufgetreten sind. Wollte nur sicher gehen :)

na ja ich habe in letzter zeit keine Updates da ich immer manuel das mache also 1-2 monate her. Habe jetzt mal ne 770gtx eingebaut die macht die ganzezeit einen treiber neustart mit egal welchen treiber 340/337

Zuletzt bearbeitet:
hat niemand eine lösung? zu diesem Problem

wie gesagt ich habe ja obern geschrieben was ich alles getestet oc raus ram getauscht neue graka treiber neu gemacht (CCleaner)

hi sorry habe das jetzt mal getestet und 4 durchläufe beim Haven und kein absturz ist mit normal tackt nicht möglich aber ich will nicht sagern stabil ist kannst du was daraus entnehmen was die ursache dafür ist? jetzt ist es wieder passiert einfach so ohne warung black screen und treiber neu. also beide karten machen den selben fehler nur bei meiner schießt sich der treiber komplett ab und bei der ersatzt karte resetet er nur.

Zuletzt bearbeitet:
hi sorry habe das jetzt mal getestet und 4 durchläufe beim Haven und kein absturz ist mit normal tackt nicht möglich aber ich will nicht sagern stabil ist kannst du was daraus entnehmen was die ursache dafür ist?

Die Karte schafft ihre Werksspezifikation nicht.

die 770 gtx war ja zu testen und was ist mit den abstürzen wenn meine karte drin ist? ist da nicht das board defekt oder NT. Ich habe mal die taktrate von meiner karte mal runtergeschraubt aber um zu testen ob das läuft aber 2 sek bluescreen. bestelle mir heute noch eine 2 karte ne kleine um zu schauen ob die läuft .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Board defekt wäre, würden die Abstürze auch mit den verminderten Taktraten auftreten.
Das Netzteil wäre noch ein Kandidat, 100%ige Gewissheit bekommst du aber nur, wenn du die "vermeindlich" defekten Grafikkarten in einem anderen Rechner gegentesten kannst.

hmm wiß immer nich nicht warum mein sys abstürzt mit der 750 oc die ich jetzt bekommen haben läuft es aber sie hat halt nicht so eine hohe leistunsaufnahme wie eine 770 gtx/780 ti

mit einer 750 ti stürzt der pc nicht ab

muß wo anders mal anfrage da keiner einer lösung hat

kann zu.

MFG

Hast du mal ein anderes Netzteil getestet? Ich hatte quasi das selbe Problem und nachdem ich auch alles so ähnlich wie du überprüft hatte, half ein Netzteiltausch. Die Kondensatoren da drin halten häufig nicht so lange, damit man nach der Garantiezeit schnell wieder ein neues kauft, oder man repariert. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh