Beide Maustasten=Mittlere Maustaste

tuxianer

Neuling
Hallo,
auf meinem Notebook (nc4400) hatte ich erst die XP Version von HP drauf. Wenn ich beide Maustasten gedrückt habe hat es die mittlere betätigt. Jetz habe ich Windows 7 Professional drauf und das ganze klappt nicht mehr aknn man das irgendwo einstellen?

tuxianer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hast du bei den Notebook Treibern einen für das Touchpad dabei? Mal im Internet nach entsprechenden Win 7 Treibern geschaut?

Die "mittlere" Maustaste bzw. deren Funktion brauchst du beim Notebook eigentlich so gut wie gar nicht :)

naja also den Synaptiv Treiber habe ich drauf. Und Mittlere maustaste brauche ich zum Tab öffnen/Schließen und zum scrollen.

Du meinst sicherlich Tab öffnen/schließen im Browser?
Das wäre "Strg + T". Scrollen kannst du doch auch mit dem Touchpad?

naja ich meine Links in einem neuen Tab öffnen im Firefox. Das Touchpad nutze ich nicht. Ich nutze den Stick.

Das kannst du doch im Firefox einstellen (ich nehme mal an du nutzt den). Scrollen kannst du alternativ auch noch mit den Pfeiltasten bzw. der Leertaste im Browser.

naja also wenn man im Firefox auf einen link mit der mitleren Maustaste klickt wird dieser ja in einem neuen Tab geöffnet. Das geht ja mit Str.+T nicht.

Nein, ich meinte folgendes:

Um ein neuen Tab zu öffnen, drückst du Strg + T.
Um einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen, musst du schauen wie Firefox eingestellt ist. Ich kann dir momentan nicht genau sagen wo du da schauen musst.

also die mittlere Maustaste wie bisher mit beiden Maustasten gleichzeitig zu emulieren wäre mir schon lieber. Das muss doch gehen.

Möglich wäre es bestimmt irgendwie :d
Das einfachste ist, wenn du dir Tab Mix Plus downloadest. Dort kannst du einstellen, dass ein Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.

so also die Idioten von Synaptics haben irgendwie in den neuen Versionen die Einstellung Aktion für Mittlere Maustaste raus genommen. In der 8.X war sie noch drinne. Aber die geht unter Win 7 leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh