Bei CMOS Reset geht das RAID flöten?

Matrix23

Neuling
Hey,

hatte vor meine CPU ans Limit zu bringen.
Die dadurch entstehenden CMOS Resets würden aber meine Raid 0
Konfig im Bios zerschießen und ich müsste diese neu einstellen.
Geht mein Windows Vista, welches aufm Raid 0 liegt, dadurch flöten,
oder ist alles wie gehabt, wenn ich es im BIOS wieder richtig einstelle?

Danke euch

AMD 6000+
MSI K9N SLI
2 x Seagate 3250410AS (Raid 0)

Die Platten machen übrigens ~140 MB/s laut HD Tach unter Vista.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Raid-Informationen liegen auf der Platte, also hinterher nur ggf. RAID-Controller wieder aktivieren und er Rest klappt wie zuvor.

Und was bringt Dir der Durchsatz wenn die Dateien extrem klein sind?
NIX
Aber das wird Dir auch irgendwann klar :-)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391851

BTW.. übertaktete Raid0-Onboard-Controller haben unter anderem die dumme Angewohnheit das Dateisystem ab und an zu zerhacken. Ich würde sicherheitshalber auch noch ein Backup der wichtigeren Sachen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt Dir der Durchsatz wenn die Dateien extrem klein sind?
NIX
Aber das wird Dir auch irgendwann klar :-)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391851

BTW.. übertaktete Raid0-Onboard-Controller haben unter anderem die dumme Angewohnheit das Dateisystem ab und an zu zerhacken. Ich würde sicherheitshalber auch noch ein Backup der wichtigeren Sachen machen.

jop - aber das wird dem Aid0 betreiber sicher bekannt sein, immerhin weiß er ja wofür er Aid0 braucht :teufel:

Danke euch für die Info.
Hat auch alles geklappt :)

Hatte kurzzeitig auf 3.4 Ghz übertaktet mit 0.15v mehr, laut Board noch im grünen Bereich. Wieder zurück getaktet und jetzt krieg ich häufig
"Clock Interrupt on Secondary Processor" BSOD bei Crysis,

sehr ärgerlich :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh